Probleme mit den Benutzer rechten für die Festplatten wie auf standart setzen

  • Problem

  • Murdolog
  • 844 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit den Benutzer rechten für die Festplatten wie auf standart setzen

    moinsen ...also einglich wollte ich vor ein paar tagen nur die zugriffs rechte der festplatten partition für meine schwesters ihrs benutzerkonto ändern ,habe eine festplatten partition wo zwei ordner drinne sind einmal meine music und dann einmal meine schwester ihre ....wollte das dann so ändern das sie in meinen ordner nix löschen oder so kann aber in ihren ordner vollrechte hatt .....soweit so gut .....aber nachdem ich dann alles fertig hatte sind mir ein tag später ein paar sachen aufgefallen die nicht normal sind ....und zwar kann ich jetzt keine music mehr abspielen aus mein oder ihren ordner sie hingegen kann aus meinen aber nicht aus ihren ordner m,usic abspielen ...und jetzt wollte ich mal fragen ob es ne möglichkeit gibt irgendwie alle Benutzerrechte einstellungen auf standart zu setzten .mit so ne art Reset knopf oder so....weil da sind sonst noch ein paar sachen komisch was ich eventuell auf ein kleinen fehler von mir in der benutzer rechte verwaltung zurückführen würde,ich glaube ja nicht das eine windows neuinstallation da was ändern würde oder???

    habe ingesamt
    2 Platten
    1x80GB
    1x160GB
    mit insgesamt 7 Partitionen
    // Signatur gelöscht //
  • also ....komischerweise kann ich jetzt ein paar von mein lieder abspielen aber immer noch nicht alle und von mein er schwesters orderner gar keine music !!! allerdings wenn ich die rechte für die einzelnen lieder ändern will kommt ne fehler meldung >>> *Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungen für **MP3** anzuzeigen ,sie können diese berechtigungen jedoch ändern...***** was allerdings nicht geht ......


    würde den ne komplette windows neuinstallatition das prblem beheben ,weil ne neu install müßte ich sowie mal wieder machen ......
    // Signatur gelöscht //
  • Oh je, da hast du vorab wirklich was falsch gemacht!

    Du musst dich als ADMINISTRATOR einloggen und in den erweiterten Einstellungen zu den Benutzerrechten ALLE Rechte übernehmen (inkl. Unterverzeichnisse). D.H. du musst den Administrator als übernehmenden Rechteinhaber einsetzen.

    Dann müsste es eigentlich klappen.