Gro?e Festplatten

  • Kaufberatung

  • Hutzeljaeger
  • 646 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gro?e Festplatten

    ICh möchte mir in baldigster Zukunft neue Festplatten als großenb Datenspeicher holen,die alternativezu den dvds die ich sonst nutze.
    kann mir jemand sagen auf was ich am besten umschwenke
    also es gibt die eide platten
    dann die sata
    ata2 und scsi
    scsi finde ich zu teuer,jetzt stellt sich nur die frage bin ich mit eide auf der sicheren seite?hab ich bei sata1 platten nicht das problem aufs falsche bzw aufs alte zu setzen?
    bitte um beratung womit ich sicher sein kann...
  • Bei SATA setzt du sicher nicht auf das falsche Zwerg. SATA ist für den Heimanwender sicher mehr als ausreichend, vor allem wenn du ein RAID machst.

    Ich habe seit mehr als einem Jahr 2x 160GB-Platten von Samsung im Raid laufen und bin mehr als zufrieden.

    mfg nafets
  • Es gibt sicher noch lange p-ATA Festplatten und deren Unterstützung.
    Ich persönlich mag s-ATA mittlerweile lieber, da man nicht Jumpern muß, die Kabel klein und sehr biegsam sind und wie nafets bereits sagte, es sich auch gut für RAID eignet.
    Einen Geschwindigkeitszuwachs wirdst Du allerdings nicht feststellen können (evtl. noch nicht ;)). Der erhöhte Datendurchsatz ist nur theoretisch.