3 CD's auf eine DVD


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 CD's auf eine DVD

    Hallo Leute,
    Hab da ein kleines Problem wo ich aber nicht genau wusste wie ich google damit konfrontieren soll. Ich dachte mir, dass ich die Frage einfach mal in den Raum stellen kann und kucken ob sich damit jmd. auskennt.

    Problem.: Ich mir bei eMule "Splinter Cell" geleecht und auf jeden Fall sind alle diese .bin's größer als 700 mb und ich kann sie nicht auf meine 700er brennen. Nun wollte ich fragen ob es eine Methode gibt, womit man diese 3 CD's auf eine DVD packen/rippen kann. Wie das vom Prinzip her funzen sollte, weiß ich nicht. Aber mich würde intressieren ob es überhaupt möglich bzw. machbar sei.

    Aber diese DVD sollte dann auch ausführbar sein bzw. installierbar sein
    Danke im Vorraus an alle mit hilfreichen Tipps

    MfG Burning-Horizoni
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hallo Burning-Horizon,

    Ich habe das auch mal versucht bei Diablo, alle drei CD´s auf einer DVD zu brennen, ging aber nicht weil die sich gegenseitig gestört haben, doch wenn du bin und cue auf einer DVD brennen willst, dann kanst du das machen, das ist kein problem, habe es auch mit SIMS 2 so gemacht, alle CD´s zu einer Bin und Cue gemacht und dann auf einer DVD draufgeknallt, das geht ohne Probleme, hofe ich habe dir geholfen ^^
  • Könntest du mal den genauen Vorgang beschreiben, bzw. wie du das gemacht hast und mit welchem Program?! Wäre echt nett von dir.

    Danke

    €dit:// Wie gesagtLeute, ich suche eine Möglichkeit wie ich ein Spiel nicht von 3 CD's installieren kann sondern von einer DVD. Sozusagen will ich auch wissen wie ich aus 3 bin's eine mache und die dann auch installierbar ist.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Ob das mit der DVD funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Gut möglich, dass es bei einzelnen Sachen funktioniert.
    Aber eigentlich müsste das ganze auf einer CD platz haben. Die Images sind fast immer größer als die CD.
    Probiers mal...

    Dann könntest du dir das sparen :D


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Aber trotzdem würds mich interessieren.
    Außerdem glaube ich schon, dass das funzt, denn im Inet findeste einen Haufen an Spielen die man als CD-Version kriegen kann oder halt auch als DVD.

    Burni

    €dit://
    Bei eMule findeste einen Haufen an Spielen, die in verschd. Formaten geliefert werden
    Ob rip, iso,cd oder halt auch dvd
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Du kannst auch einfach die Images mit Daemontools mounten und ausführen ohne brennen, und als Backup kannst ja alle auf DVD brennen und bei Bedarf auf PC kopieren und mounten

    Gruß
    Flamefox
  • Einfachste Methode:
    Du kopierst die Dateien von allen CDs in einen bestimmten Ordner auf der Festplatte und brennst diese Dateien dann mit Nero zuerst mal auf eine DVD-RW. Als Titel der DVD nimmst du den Namen der Spiel-CD. Crack natürlich auch mit rauf ;)

    Wenn das installieren und spielen mit der DVD klappt, dann kannst du das dauerhaft brennen - sonst meiner Meinung nach Pech gehabt :D


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]