Programme zur Systeminformationsauslese

  • Allgemein

  • j0n30
  • 999 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programme zur Systeminformationsauslese

    Moin!

    Bin grad auf der Suche nach dem Tool, welches mir meine Arbeit erleichtert (Katalogisierung von zig PCs, mit allen relevanten Daten, CPU, RAM, HDD, CD, Disk, ...) habe nun schon paar Programme gefunden und wollte die dem werten FS-B-Publikum nicht vorenthalten, und vielleicht postet der ein oder andere noch sein Favoriten dazu (ich persönlich bevorzuge freeware, daher auch mein Engagement auf dem fs-b ;).

    Hellas, nun zu meinen Funden und Beurteilungen:



    Gruß jone
  • @jone!

    Ich bin für "AIDA 32" was Freeware angeht. Runterzuladen auf: h**p://***.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Wie willst du denn katalogisieren? Programm auf jedem Rechner installieren und dann die Auslese speichern oder übers Netzwerk auslesen? Für ersteres nimmste AIDA 32.

    Für letzteres kann ich SNMP Managing Software empfehlen. Gibts auch nen paar Freeware Programme, ich bevorzuge aber immer noch HP Openview. Kostet zwar nen bisschen was, ist das Geld aber wert. Hatte auch erst Freeware probiert aber die ist bei weitem nicht an das Produkt herangekommen.

    Kannst ja hier mal schauen: h**p://www.snmplink.org. Vielleicht genügts ja deinen Ansprüchen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]