Anfänger

  • Frage

  • None!
  • 1179 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    Ich bin sehr neu auf dem Gebiet, ich wollte fragen wie ihr eingestiegen seid, habt ihr euch ein Buch gekauft oder mit Toturiels beschäftigt? welche Programme benutzt ihr so?
  • du solltest dir evtl erstmal ein fachgebiet suchen z.b. webdesign
    und dann hab ich einfach ganz viele tutorials gemacht, also gelesn, ausprobiert und gefummelt,.

    ich bin auf dem gebiet längst kein Profi aber so bin ich weiter gekommen,.

    was tutorials angeht: man lernt wichtige funktionen "spielend" und kommt schnell zu einem ergebnis. Wenn man ergebnisse präsentieren kann und sieht das man erfolg hat, verliehrt man auch nicht so schnell die lust.
    Trockene sachtexte kann ich nicht empfehlen.

    MfG
  • self html bringt ist genial :D wenn du mit dem webdesign anfängst musst du immer weitermachen, auch wenns am afang vlt nicht deinen erwartungen entspricht. dann solltest du dir aber auch ein 3d Programm beibringen, denn sowas sieht einfach besser aus und bringt den eyecatcher. generell würde ich hier cienam 4d empfehlen, später vlt 3ds studio max und lightwave / bryce

    gruß Kai
  • nja also für anfang find ich eig. frontpage ganz okey... das halt so wie word und exel zusammen... und wenn du dann mal unten die tabs durchgehst.... und den quellcode ließt ist das meiner meinung nach sehr verständlich ;)...
    je länger du dich damit beschäftigst und alle funktionen mal durchgehst desdo besser kannst du's später...
    gfx tut's gibt auch tausende ... einfach mal googeln.
  • windows:

    macromedia dreamweaver
    ulead photo impact

    linux:

    gimp
    nvu

    ansonsten: selthtml ist ne super-unterstützung, grade die stichwortsuche ist sehr hilfreicht - aber lernen kannst du nur beim selbermachen :) viel spaß dabei!

    gruß
    xijo