Fitness Studio

  • News

  • None!
  • 3989 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fitness Studio

    Wie oft geht ihr in der Woche ins Fitness studio?

    Ich gehe unter der Woche 3 mal.
    Montag
    Mittwoch
    Freitag

    immer 2 Stunden und Ihr?
  • ich find fitness-studio sinnlos.
    laufen oder radfahrn kann ich in der natur auch und ist schöner noch dazu!
    und wenn ich wegen gewichtheben hingeh: da kauf ich mir lieber zwei hanteln für daheim und mach n paar klimmzüge und liegestütz. kommt aufs gleiche raus.
    mfg flo
  • ich persönlich geh auch lieber joggen.. weil mir der kram viel zu teuer ist und sich das für die zeit garnicht lohnt...
    habe mal einen Monat für lau Probetrauning gemacht... und war nur 5 mal da ... dat lohnt nicht :P .. also lieber jeden 2-3 Tag joggen... das passt schu ;)
  • Ich war schon seit 4 monaten nicht mehr, davor habe ich jedoch 6 monate training gemacht und hab 2-3mal pro woche ca. 2einhalb stunden train gemacht.

    2 Stunden habe ich dann cardiotraining gemacht und ein halbes stündchen kraftaufbau.

    Hab dabei fast 19Kilo verloren (hat sich gelohnt), ich bin zwar noch immer übergewichtig aber mir gehts jetzt besser.
  • Ich war auch bis vor 2 Monaten 3x die Woche im FS bis es Konkurs gegangen ist :(
    Weil ihr da fast alle über 2h trainiert: Ich hab gehört man soll gar nicht so lange am Stück trainiern???
  • muhmachtdiekuh schrieb:

    Ich hab gehört man soll gar nicht so lange am Stück trainiern???


    Das hast du allerdings richtig gehört. Man sollte nicht zu lange am Stück trainieren. Es wäre besser wenn du höchstens 1,5 Stunden trainierst. Sogar das ist etwas übertrieben. Ich denke, dass eine Stunde vollkommen ausreicht.

    Ich gehe seit neuem auch ins Fitness Studio und ich habe mir überlegt mein Training so zu gestalten:

    Muskelaufbau: 4 x pro Woche
    Kraftaufbau: 2 x alle 2 Wochen

    MfG
  • Naja, ich geh 5 Mal die woche.. Tut mir persönlich auch gut..
    und ob ich zu Hause trainiere, oder im Studio ist schon ein Unterschied...

    Im Sommer geh ich dann immer noch paar Kilometer am Strand joggen.. Bin mit meinem Körper auch zufrieden.. Und Kommentare wie: 5 Mal die Woche ist viel zu viel, sind unerwünscht!

    Tschö, Rudi
  • naja - ich spüre sehr wohl einen unterschied ob ich nun daheim trainiere oder unten im FS...

    du kannst mit den paar hantel zwar was für die kondition tuen aber richtig drücken und evtl. das limit verbessern geht nich...

    hab schon recht gut was auf der kleinen H. drauf, aber wenn ich dann mehr als zehn wiederholungen im zyklus mach - ist des training für dass was ich erreichen will schon wieder fürd katz....

    für die allgemeine fitness ist das training daheim besser als überhaupt kein training...man sollte sich aber auch nicht unbedingt wundern wenn man dann keine bzw. recht wenig erfolge sieht >> heisst bei den meisten, dass das training max. en halbes jahr hält...


    ps. die studios werden immer schlimmer - mir gehts so - ich kann mich nicht verausgaben wenn jmd. mit mir spricht bzw. mir ständig über die schulter schaut >> deshalb ein tip:

    trainiert zunächst daheim, gefällt es euch?? dann zum prof. FS ??? hab ihr die grundkenntnisse und all den kram raus >> geht zur nächsten Realsschule Gymn. etc. meistens bieten die dort auch nen geräteraum an >> sogar für lau

    ich hab das glück, dass wenn ich abends heim komm meist niemand mehr dort ist und kosten tuts auch nichts...optimal
  • ich find fitness-studio sinnlos.
    laufen oder radfahrn kann ich in der natur auch und ist schöner noch dazu!
    und wenn ich wegen gewichtheben hingeh: da kauf ich mir lieber zwei hanteln für daheim und mach n paar klimmzüge und liegestütz. kommt aufs gleiche raus.
    mfg flo


    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Du kannst Fitness Studio nie zu Hause ersetzen. Mit deinen Gewichten zu Hause und deinen Liegestützen kannst du nicht alle Muskeln und nicht so Vielseitig und abwechslungsreich (was sehr wichtig für die Muskeln ist) ausführen.

    Zurück zur Frage: ich geh auch Montag Mittwoch Freitag ins Studio.
    Trainiere nach dem klassischen Plan.
  • Da kann ich PaCo nur zustimmen.

    Ich geh so drei bis vier mal die Woche trainieren, hauptsächlich Muskelaufbau. Und demnächst geh ich wieder im Wald joggen. Gefällt mir besser als aufm Laufband ;)

    Nene, ich bin schon zufrieden, der Preis ist okay und der service ist auch voll in ordnung.
  • Mhm, da sind ja mal richtige " Sportskanonen " unter Euch !

    Kann da nich mithalten, geh zwar ab und an n bissle joggen oder Radfahren aber Fitnesstudio... ne das war früher mal ... *fg* :D

    Hagbard
  • Also ich geh zwischen vier und sechs mal pro Woche ins Studio, dazu immer noch ne Stunde Radfahren. Mach das schon seit zehn Jahren und kann ne mehr ohne. Bin inzwischen Trainer. Aber für Anfänger reichen dreimal pro Woche ne Stunde aus. Die Hauptsache ist dabei, man hat Geduld und bleibt dabei.
  • bin so viermal die woche für 1,5 Stunden im Studio - immer im Wechsel: Laufen, Krafttraining, Spinning, Crosstrainer.
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Ich mach Leichtathletik und zur Ergänzung und zur Kraft- und Muskelmassesteigerung geh ich auch ins Fitness-Studio. Vorallem übern Winter. Auch Cardio kann ich da gut machen.
    Ich geh 3-4x. Jenachdem was ich trainier bin ich dort so zwischen 1-2 Stunden.
  • Ich mach nen 3er split,also 3 mal pro woche ins studio und jede trainingseinheit andere muskelgruppen.....so hat der muskel ausreichend ruhezeit um zu wachsen(muskeln wachsen nur im schlaf,also wenn das zns ganz runnergefahrn is...).dazu mach ich noch 2 mal inner woche an den trainingsfreien tagen intervalltraining und schon hat man in 1-2 jahren ne ansprechenden körper;)
  • Hi, also ich geh mindestens 4 mal in der Woche wo ich trainiere und manchemal noch n fünftes Mal einfach so zum Spaß und plaudern *g*.

    Montag -> Schultern, Bauch, Rücken
    Dienstag -> Lat, Rücken -> danach geh ich meistens noch schwimmen so ca ne Stunde
    Mittwoch -> Radfahren (nicht im Gym)
    Donnerstag -> Beine, Arme
    Freitag -> Brust, Arme

    Wenn ich Lust hab fahr ich auch noch öfters mit Rad in der Woche kommt immer drauf an! Muß ich ja leider, mein größtest Problem is das mir das Essen zu gut schmeckt!! *schäm*
  • SeMTeX das ist viel zu Oft, vorallem was Muskelaufbau angeht brauchen die Muskel zeit zu wachsen und das geht nur bei RUhepausen und vorallem mach einen Tag nur beine, dann den nächsten in der Woche nur Oberköper und dann denn dritten und letzten Tag in der Woche noch Rücken und Arme
  • also ihr verdient hier alle einen riesen RESPECT !!!! ich finds echt krass, dass ihr alle euch so ranklotzt und so oft ins fs geht!! ich hab das auch mal 1 jahr lang gemacht, aller 3x die woche. heute mache ich nur ab und zu (1-2x woche) bisschen was zu hause mit zwei kurzhanteln und einer langhantel. so versuch ich einfach noch bisschen das zu halten, was man sich mal aufgebaut hat. zusaetzlich geh ich aber noch 2x die woche joggen.
    aber dass ihr alle diesen ehrgeiz habt, find ich super!! aber mir fehlt einfach auch die zeit (und ein bisschen auch die lust) :D