ACPI einstellen


  • Kemuri
  • 1942 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ACPI einstellen

    Hi, hab mal vor einiger Zeit mein System von ACPI zu nem Standardcomputer umgestellt damit ich irqs verteilen kann und seit dem fährt er nicht mehr alleine runter, wie kann ich unter XP ACPI nachträglich wieder einschalten? bzw. soll ich es überhaupt noch einschalten?? hab mal gehört, das acpi gar nicht so gut sein soll vorallem für die audio-performence!
    mit hardware/eigenschaften/standardcomputer/treiber akualisieren geht es nicht mehr :(

    Kann mir jemand weiterhelfen?
  • hmmm isses im bios eingestellt ?

    wenns sonst nicht mim hardwaremanager geht weiss ich auch nicht ... (aber vorsicht hab mal unter win2k acpi aktiviert...... toll dann war ne neuinstall von win2k nötig sonst ging nix mehr ;(
  • Also bei mir ist es so, dass ich im Bios gar nicht die Option habe ACPI an oder auszuschalten! Aber ich glaub ich müsste XP sowieso neu installieren wenn ich ACPI wieder haben möchte naja wurscht :D
  • Wenn ich bei mir unter WinXP mal so in den Gerätemanager schaue, dann sehe ich unter dem Punkt Systemgeräte: Microsoft ACPI-konformes System, ACPI Lüfter, ACPI Schalter, ACPI Thermozone .... etc. Schau doch mal im Gerätemanager ob bei Dir die ACPI-Geräte überhaupt noch eingetragen sind, oder wenn nicht, ob man sie über Hardware wieder installieren kann.

    Greetz :hy:
  • Hab ich schon alles probiert, hab jetzt aber auch ne sichere Quelle, dass sich ACPI ohne weiteres nicht wieder installieren lässt! Ich glaub da muss das OS auf jeden fall neu draufgespielt werden! :(