Sushi

  • Allgemein

  • chinmoku
  • 1430 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen,

    ich habe dieses Forum durchsucht und tatsächlich noch nichts nennenswertes über Sushi gefunden.

    Ich bin ein ziemlicher Japan Fan und stehe dem entsprechend natürlich auf Sushi.

    Was haltet ihr von Sushi?
    Maki- , Neo-, Temaki-, Sashimi-Sushi?

    Die Zubereitung ist mal eine Abwechslung ...
    wenn ich dieses Jahr in Japan sein sollte (*aufs Geld schiel*), dann werd ich ausser McDonalds (xD) und Sushi nichts anderes zu mir nehmen ^^*
  • Mein Dad ist 3 - 5 mla im Jahr Iin Japan / asien... er sagt sushi gehört da zu dne sachen die man noch essen kann ^^ immernoch besser als gegrilltes affenhirn oder sowas :D ichpersönlich stehe eh nicht so auf fisch und dann kann ich ihn mir roh verkneifen :D werde es aber bei gelegenheit mal probieren. ich hoffe du bekommst das geld zusammen, japan ist genial :D

    gruß KAi
  • misfits schrieb:

    ...
    Aber ich kann auch so zugeben das ich fisch abgrundtief hasse.
    ...

    Ich weiss jetzt nicht, was dein Beitrag hier sollte. :rolleyes:

    Es gibt - ausserhalb Japans - Menschen, die Sushi mögen und andere, die es nicht mögen. HIER geht es jedoch um Leute, die es mögen und ggf. Erfahrungen und Rezepte dazu austauschen!

    Im Übrigen gibt es auch bei uns rohen, d. h. nicht gekochten oder gebratenen Fisch:
    - Matjes
    - Räucherfisch
    - Fischroggen (u.a. Kaviar)

    (Bei Fleisch genauso: Tartar, Rauchfleich, Mettwurst, etc.)
  • sushi is scho was feines... habs einmal gegessen. ziemlich verschiedene sachen bestellt. ich bin eigentlich nicht so n riesen fischfan, von daher mag ich auch lieber sushi mit fisch, dessen geschmack nicht so stark ist. geht ja auch mit geräuchertem fisch etc...

    vielleicht kann ja mal einer paar fischsorten auflisten, die auch gut dazu passen und bei uns auch leicht erhältlich sind im fishcladen
  • Morgens schön...

    War auch schon 2* Sushi essen und fand es mehr als lecker.Mal nicht das "standard" essen was man sonst immer zu sich nimmt.

    Also es gibt eigentlich nur zwei bekannte, die auch gleichzeitig die beliebteste Form von Sushi darstellen.Das sind Nigiri-sushi und Maki-sushi. Nigiri-sushi werden mit der Hand aus dem Reis geformt und mit dem Fisch belegt. Bei Maki-sushi wird der Reis auf einer Bambusmatte ausgebreitet, mit dem Fisch belegt und dann gerollt.

    So nun zum Fisch den man üblichweise verwendet.
    Thunfisch,Makrele,Gelbschwanz,Seebarsch,Seebrasse,Lachs,Aal,Seeaal

    Vor Jahren haben es Freunde von mir mal probiert und haben sich hingestellt um es selbst zu krieren.Naja ich sags mal so.Beim Japaner schmeckt es besser und sieht vorallen dingen besser aus. ;)
  • Ich liebe ja auch die All-u-can-eat Sushi Restaurants die ja jetzt aus dem Boden spriessen wie die Pilze. Einfach ans Fliessband setzen und fressen was der Magen hergibt. Gibt meiner Meinung nix besseres zu essen. Is halt noch teuer aber was solls bei dem Geschmack ;)
    Wer einen Pub sucht bitte bei mir melden dann wird euch geholfen.... ; TRU-Crew sucht gute Member !!!
  • als ich das erste ma sushi gegessen hab fand ichs mega eklig...
    ich hab glaub ich auch das falsche gegessen^^(kA mehr was das war)
    dann hab ich irgendwann mal die mit lachs probiert...und dir waren einfach nur lecker...-g-
    seitdem futter ich immer andere...und es wird immer leckerer^^ -g-
    würd auch gern ma selber sushi machen...aber keine ahnung wie...vlt. kann ja jmd ne anleitung für die gängigsten sushi sorten hier reinposten :>

    mfg
    david
  • Ja, was so in etwa Shushi ist, glaube ich zu wissen.Ich würde das gerne mal schmecken.
    Da wird doch alles in dieser Grasmatte eingerollt.? Aber was ist da drinnen.
    Ist das Kalt oder Warm. Wird man davon satt. Wieviel muss man essen und bezahlen um satt zu werden.
  • Sushi is 1337^^.
    Ne, bin relativ regelmäßig mit nem Freund bei ner All-you-can eat Sushibar
    , weil sich da die Preise in Grenzen halten (mit ner Flasche Wasser 15 €...) und man hockt direkt an dem komischen Drehteil^^. (btw is es in München. An der Münchner Freiheit...)
    Also das is sehr geil.



    P.S.: Suhi hat nicht immer zwanghaft was mit Fisch zu tun... Größtenteils Gemüse ( Gurke, Karotte, Seetang^^)!
    Am kewlsten is mushi-sushi... gibbet wirklich^^
  • loglitz schrieb:


    Ist das Kalt oder Warm. Wird man davon satt. Wieviel muss man essen und bezahlen um satt zu werden.

    Man ist Sushi eigentlich immer kalt.
    Bei uns läuft es so ab, wenn wir was bestellen bzw halt essen gehen.
    Es wird erst mal unterschieden in diese Kategorien:::
    Hoso Maki,Futo Maki,Inside Out Rolls,Gunkan Sushi,Nigiri Sushi

    Die Kosten liegen bei 2,50€ bis 6€.Dafür bekommst Du 2 große Rollen oder 6 kleine Stückchen von diesen Häpchen.Wenn Du ein "normal" Esser bist dürftest Du mit 15-20€ + Getränke für eine Person hinkommen.