Festplatte online

  • geschlossen
  • Frage

  • -=MadmaN=-
  • 787 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte online

    Hi,
    Also es hört sich vielleicht dumm an diese frage aber ich hoffe ihr könnt mir antworten.
    Also kann man seine Festplatte ins Internet stellen???Sozusagen wie ein FTP-Server??? Weil wenn ich auf meine Festplatte gehe oder in einen Ordner dann seh ich oben so einen kleinen schwarzen kasten und da steht Laufwerk verbinden.
    Man kann ja auch seine Festplatte freigeben das man dadrauf greifen kann also andere.
    Würde sowas gehen oder ist das totaler schwachsin was ich mir überlege????:p

    PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum. :drum:
  • Das Forum ist richtig ;)

    Was du meinst ist ein Netzlaufwerk verbinden. Du kannst in einem Netzwerk (Intranet) Laufwerke von anderen Rechner in deinen Rechner einbinden, sodaß du sie wie die internen Laufwerke zur Verfügung hast. Das Ganze geht zwar auch über ein weitgreifendes Intranet, wie es Firmen haben - also auf verschiedene Standorte verteilt, aber als Möglichkeit deine Dateien der Öffentlichkeit zugänglich zu machen kannste das vergessen.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • (es sei denn du lässt einen FTP Server bei dir laufen. Dann kannst du Useraccounts definieren und solange dein Rechner und der FTP-Server läuft können sich Leute via Internet auf deinem Rechner einloggen.)

    gruß
    xijo
  • es gibt auch z.b. von allnet ein gehäuse für eine festplatte das man direkt ins netz einbinden kann so spart man sich den permanenten betrieb von einem pc :) nachteil ist aber das die festplatte in dem gehäuse einen sehr schlechten datendurchsatz hat, und das kopieren übers netzwerk so zur qual wird..