komische Fehlermeldungen

  • WinXP

  • dennert0
  • 1669 Aufrufe 17 Antworten
  • komische Fehlermeldungen

    Hi Leute

    ich kriege seit kurzem immer so komische Meldungen, angeblich von Windows. Die sind so in kleine graue Fenster. Da wird mir gesagt, daß ich Viren auf dem Rechner habe, und ich solle mir mal "Reg-Cleaner" oder "Win-Fix" runterladen. Mein Norton zeigt mir aber nichts an, von Spyware usw. Was soll ich denn davon halten ?
  • das gleiche wie beim anderen Thema SCREENSHOT oder besser beschreiben, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    klingt aber verdächtig......
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich denke mal diese komischen Meldungen sind der Nachtichtendienst von Windows. Die kommen immer in den Vordergrund gehüpft, bieten aber nicht die Möglichkeit einen Link anzuklicken. :D
    Das lässt sich einfach abschalten, schau einfach mal den Beitrag von mir an.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Windows meldungen sind das nicht. Windows hat weder einen Virenscanner dabei, noch wird es auf Drittprodukte hinweisen.
    Ich schätze mal in der linken oberen Ecke der Nachrichten steht: "Nachrichtendienst"?
    In diesem Fall ist das reiner Spam. Den Nachrichtendienst abschalten (Verwaltung->Dienste). Ansonsten ignorieren.
    Falls nicht hast du dir was eingefangen. HijackThis, adaware... benutzen
  • Die Meldungen die du da bekommst werden wahllos an eine ganze IP-Gruppe verschickt, und haben mit deinem System nix zu tun. Ist nur Spam der über den Nachrichtendienst auf deinen Computer landet. Wenn du den nicht wegen einem Netzwerk unbedingt haben möchtest dann schalt ihn ab und du hast Ruhe. Die süssen Sandras und sonstiges können ihre Werbung auch anders unter die Leute bringen. Pfeif auf die Meldungen, niemand von denen hat Einblick in dein System (normalerweise), und kann dir Auskunft geben ob dein Rechner sicher ist.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Screenshot: Drück die Taste "Druck" oder "Print" über der "Entfernentaste und dann öffne Paint und geh auf Bearbeiten --> Einfügen

    Ich tipp auf Spyware

    Gruß
    Flamefox
  • Ich tipp mal ganz stark daß du mit AOL unterwegs bist, da ists besonders schlimm mit dem Nachrichtendienst. Die IP-Range von denen ist scheinbar besonders beliebt bei den Werbefritzen. Wenn du also nur dieses Problem hast deaktivier den Scheiss und sei des Onlinelebens glücklich.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Ist es dieses "Fenster" was du beschreibst? Nicht, dass es was komplett anderes ist und wir alle über das falsche reden.

    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • jap und ausserdem über den einsatz eines routers mit integrierter firewall nachdenken

    bitte, bitte falle nicht auf die sog. "personal firewalls" herein wie z.b. norton firewall oder zonealarm oder wie die so heissen. die sind aufgrund ihres prinzips quasi nutzlos. sie erfüllen maximal eine bedingt glaubwürdige protokollierungs-funktion
  • Mein Gott Leute einfach Nachichtendienst deaktievieren seid dem kommt bei mir auch nicht mehr so ne scheisse! Und Brauchst keine angsthaben das du virus bekommst das was die dir schrieben ist reine Verarsche damit du ihre Software downloadest!! Denk mal logisch nach!
    Nachichten dienst kannst du im MSconfig Deaktivieren! oder besser mit
    -XP Antispy - Das ist ein kleines tool da kannst du alle unnötigen sachen von Windows Abschalten Download hier : zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html !

    So versuchs mal damit ! :)
  • Soll ich euch sagen wie es geht??
    "IM Lan"

    Also :

    Start-->Ausführen-->" CMD " Tippen!

    Ein Schwar´zes fenster öffnet sich(DOS)

    dort tippt ihr ein : net send /DOMAIN "EUER TEXT"

    Dann wird dieser Text an die ganzen PC im Netzwerk Geschickt!

    Also! Versuchs mal!

    Ich kenn noch ein ! Aber nur bei Win XP :
    "IM Lan"

    Start-->Ausführen-->" CMD " Tippen!

    dann : kein-Unsinn-bitte!!! TIPPEN

    so ein Grafisches fenster müsste sich öffnen dort könnt ihr alle PC´s
    im netzwerk sehen! Und die auch unter einer liste Hinzufügen!

    So Ihr könnt auch ein Kommentar schreiben z.B : HAHAAA

    Dann könnt ih aus wählen : ABMELDEN oder HERUNTERFAHREN usw.

    Das ist ganz lustig wennn ihr dann OK klickt dann schalten sich alle PC die sie aufgeliestet haben in z.B 20 sek. aus! das können sie auch ändern
    in 60 oder 100000000 ! ist belibieg! also ! Viel Spass eure Kollegen zu ärgern!

    Diese Sachen habe ich nicht im Internet Ausprobiert!
    Also ist noch die Frage ! GEHTS AUCH IM INTERNET!!!

    //@ SameX:
    Keine Tipps dieser Art!!!!!!!!!