import von .reg dateien bewirkt: garnichts


  • beatsix
  • 914 Aufrufe 7 Antworten
  • import von .reg dateien bewirkt: garnichts

    jau. wollte auf meinem neu installierten w2kprof (neuinstall wegen hdd-crash produziert von VIA treiber) und danach ne .reg importieren um die MM-tasten von meinem ibm-keyboard benutzen zu können. windows behauptet dann zwar wie immer blabla erfolgreich hinzugefügt, aber wenn ich selber nachgucke, hat sich an den betreffenden Stellen absolut NICHTS geändert. die .reg datei ist nicht von mir, funktioniert also garantiert :)

    frage jetzt: hallo? windows? reissung!
    oder anders: warum macht windoze sonen mist ^^
    und wie krieg ich diese verdammte datei in meine reg reingekloppt. handarbeit fällt leider aufgrund der grösse der datei aus
  • ne leider nicht. IBM ist da sehr stiefmütterlich mit software. den treiber zum benutzen der shortcut tasten muss man sich eh schon selber saugen.

    irgendjemand hat rausgefunden, wie man die MM-tasten für winamp benutzbar macht und dazu muss man halt ne regdatei importieren, was windoze bzw regedit jedoch nicht macht
  • Ist vllt ein / -Zeichen statt dem richtigen \ -Zeichen drin.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • hm in in pfadangaben sind immer \\ verwendet worden... ich poste den inhalt mal:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd]
    "WindowTitle"="Winamp"
    "WindowClass"="WMPlayerAPP"
    "Wait"=dword:00000003

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Next]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Next\Action
    1]
    "Type"="ShellEx"
    "File"="D:\\Programme\\winamp\\next.exe"
    "Shortcut"=hex:00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Pause]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Pause\Actio
    n1]
    "Foreground"=hex:00
    "Type"="ShellEx"
    "File"="D:\\Programme\\winamp\\playpause.exe"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Play]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Play\Action
    1]
    "Foreground"=hex:00
    "Type"="ShellEx"
    "File"="D:\\Programme\\winamp\\playpause.exe"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Prev]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Prev\Action
    1]
    "Shortcut"=hex:00
    "File"="D:\\Programme\\winamp\\prev.exe"
    "Type"="ShellEx"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Stop]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\Stop\Action
    1]
    "Type"="ShellEx"
    "Shortcut"=hex:00
    "File"="D:\\Programme\\winamp\\stop.exe"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\EZButtons\Applications\Aptezcd\VideoCD]
    "Alternate"="VideoCD"
  • Die Reg-Daten passen, er fügt sie auch der Registrierung hinzu, habe grade getestet.

    Mal "Windows Registry Editor Version 5.00" in "REGEDIT4" ändern, ich habe xp prof drauf, daher version 5
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • auch schon probiert... tut er auch nichts :(

    // achja genau dann meldet er es wäre keine registry datei (REGEDIT4 is glaub win9x standard)




    // ok kann geclosed werden. das hat mich jetz so genervt, daß ichs doch per hand eingetragen hab :D jetz gehn die tasten auch so wie sie sollen. danke trotzdem für die hinweise... ich werd das im auge behalten ob ich andre reg files importieren kann