welche guten, wichtigen RPGs für SNES/GBA/GB/GBC muss man haben?


  • Phoenix83
  • 1782 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche guten, wichtigen RPGs für SNES/GBA/GB/GBC muss man haben?

    hi! wollt mal nachfragen, ob es außer den RPGs, die ich kenne, noch andere tolle,wichtige RPGs gibt auf SNES,GBA,GB,GBC?
    folgende kenn bzw. hab ich:

    GAMEBOY: Zelda, Mystic Quest, Gargoyles quest
    GBA: Golden Sun 1 & 2, Lord of the rings 2, breath of fire 1 & 2, lunar legend, lufia-the ruins of lore
    SNES: Zelda, Terranigma, Secret of evermore, secret of mana 1 & 2, lufia 1 & 2, breath of fire 1 & 2, final fantasy 5


    thx für antworten
  • RPG bedeutet Roleplaygame also rollenspiele. seit wann ist denn mortal kombat ein rollenspiel? topgear ist ein Rennspiel.

    hier noch weitere für SNES:
    Chrono Trigger, Super Mario RPG, Final Fantasy 6, Earthbound,Ys III: Wanderers From Ys,
  • wie wäre es für den snes mit secret of mana 1+2, terranigma ,lufia,final fantasy,
    für den gba kan ich die yugioh teile teile und super mario superstar saga empfehlen(ist so rolenspiel jump´n´´run
  • hä...
    yugioh ist auch kein rollenspiel. vielleicht ein light version von einem rollenspiel.
    ausserdem ist es für leute die die serie nicht kennen fast unspielbar.
    ich würde dir yugioh nicht empfehlen.
    mario superstar saga ist ein jump`n run wie es im buche steht. es hat mir rpg gar nichts zutun.
    vielleicht solltest du dir noch ein paar Neogeo oder sega mega drive perlen holen.
    da gibt es auch sehr gute rpgs.
  • Der Vater aller Rollenspiele ist Final Fantasy und zwar alle Teile, ABER!!! das aller beste Rollenspiel aller zeiten ist und da kann mir keiner wiedersprechen Breath of Fire II !!! soviele mini games und richtig gut!, soviele quests, charaktere, möglichkeiten ein eigenes kleines dorf zu bauen für seine Mitstreiter, und und und!!!...!!! Das hat seit dem kein anderes spiel geschafft. Auch nicht Final Fantasy, außer der neunte Teil, aber auch nur durch das Kartenspiel. Suikoden 1 für das SNES kam am nächsten dran. Ist auch sehr zu empfehlen.

    Irgendwelche Einwände??? Bitte last hören.

    Breath of Fire II gibts auch für den GBA