2 festplatte und nix geht


  • k.g.
  • 804 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 festplatte und nix geht

    hi ich habe 2 fragen die erste

    habe eine 2 festplatte gekauft seagate 120 gb ultra ata/100 dazu ist ein program dixcWizard (was nicht zu starten geht passiert nichts ) das geht doch auch irgendwie mit start ausfüren fdisk wie genau

    2:seit dem ich die festplatte drin habe wird mein cd laufwerk nicht mehr erkannt (brenner)

    was kann ich machen ist sehr dringen muss am montag zur lan
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • Jep schaue mal nach ob die richtig gejumpert hast ob alles was auf master ist auch in master gesteckt ist und mit slave alles auf slave gestellt ist und achau mal im bios nach ob alle wenigsten erkannt werden.
  • Es ist natürlich immer schlecht wenn so wenig Angaben kommen.
    Aber fangen wir einmal an:
    Wie Eldar schon gefragt hat: hast du die Jumper richtig gesteckt?

    Ich gehe davon aus daß du die neue Platte mit an das Kabel der alten gehängt hast. Üblicherweise stecken die Jumper bei neuen Platten auf Master.
    Also musst du den erst mal auf Slave setzen. Die alte Platte sollte dabei natürlich auf Master sein ;)
    Wie der Jumper sitzen muss ist meistens auf dem Laufwerk aufgezeichnet.
    Wenn das alles passt, sollte eigentlich auch dein Brenner, der ja wahrscheinlich am 2. IDE-Port hängt, erkannt werden. Das ganze kannst du im BIOS mal überprüfen.
    Wenn da alles passt sollte auch Windows (ich geh mal von XP aus) keine Probleme mehr damit haben.
    Jetzt musst du deine neue Platte noch partitionieren (wenn gewünscht) und formatieren. Dazu gehst du in die Datenträgerverwaltung, z.B. mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung (unter Datenspeicher zu finden).
    Deine neue Platte sollte da jetzt auftauchen, ohne Laufwerksbuchstaben. Die wählst du aus und kannst sie dann partitionieren, danach formatieren.
    Das Proggi das du - wahrscheinlich auf Disk - mirgeliefert bekommen hast, solltest du eigentlich nicht benötigen.

    Wenns nicht klappt dann rühr dich wieder, ansonsten ändere die Kategorie auf [Closed] damit man weis daß dein Problem gelöst ist :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • so der jumper bei der ersten platte ist auf master in der 2 plate habe ich den raus gemacht das bedeutet slave steht so in der anleitung ich schau mal im bios nach

    ps habe windows me

    also war gerade im nios und es wird alles erkannt nur komm ich jetzt nicht meiter bei fdisk kommt garnix werd noch verückt
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • Kennst dich mit fdisk aus?
    Da musste die Platte wechseln, glaub unter Punkt 5 geht das.
    Dann kannste die Partitionieren.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • or00to schrieb:

    moin ... und win paar bier später .. :)
    @Moskito: jo deine post anzahl seint doch nicht so ein gespame zu sein! ich war zear jetzt eine ganze zeit nich aktive im forum aber .. su scheinst doch nicht so ein ... zu sein!
    ohhh mann .... ich schreib jetzz lieber nicht weiter, sonst kommt heir noch eine ganze große ...
    is schon irgendwie scheiße, wenn man so auf einmal solo is
    cya or00to

    wird bestimmt heut noch edited!
    ((((((((8}


    Nö ... weil ichs vorher lösche ... bitte achte demnächst mal ein bischen drauf, nicht mehr mit schwerem Kopf durch Forum zu spammen ...


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • vielleicht hängt es ja auch an windows me bei giga haben sie mal gebracht das win me das schlechteste system sei was von micros. entwickelt wurde sogar 98 ist besser desahlb schlage ich dir vor xp drauf zu machen und wenn dein comp dafür zu schwach ist mach 98 drauf