mir stinkts...


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mir stinkts...

    bin ja sicher noch nicht lange hier registriert und vielleicht sollte ich auch besser erstmal mein Maul halten, tus aber nicht, dafür bin ich weltweit bekannt :D


    hab seit ich hier registriert bin ca 6x nach den Zugangsdaten für nen Movie, etc.. gefragt und hab bei der Hälfte meiner Anfragen keine Antwort oder nur ne pampige Bemerkung zugeschickt bekommen..

    worums mir hauptsächlich geht ist dass viele der Upper meinen sie könnten sich sonstwas rausnehmen"nur" weil sie etwas geuppt haben (versteht es nicht falsch, ich habe grossen Respekt vor jedem der sich die Zeit nimmt etwas fürs Forum zu tun)..

    Ich wollte hier eigentlich einen Ausschnitt aus einer mail zitieren, lasse es aber da ich das doch mal lieber verallgemeinert hier stehen lassen will ohne dass sich jemand direkt angesprochen fühlt..

    zurück zum Thema:

    ich war bei jeder Nachfrage höflich und habe auch darum gebeten falls etwas nicht stimmt mir Bescheid zu geben, ich denke jeder macht mal Fehler, und wenn man einem nicht sagt was nicht stimmt wirds auch nicht besser, und wenn ich bei manchen Uploadregeln Sätze lese wie:

    "wer den Betreff falsch hat kommt auf die Blacklist "

    krieg ich die Krise, man kanns auch übertreiben, hab auch schon was geuppt und werde es auch weiter tun, und wenn ich jede mail ignoriert hätte bei der was nicht stimmt würde mehr als jeder 2. von mir nichts bekommen...
    Wer von mir die Zugangsdaten haben will wird höflich aufgefordert sich an die Regeln zu halten, da steht dann sogar meist ein "Bitte" drin :D

    wer meint mir dumm kommen zu müssen oder mich ganz ignoriert kommt dann halt auf meine Blacklist (sowas nennt sich Trotzreaktion *g* ), denn man sieht sich immer zweimal im Leben ;)

    Schlusswort: wollte das nur mal loswerden, will nicht meckern oder jemanden angreifen, bitte nur um einen entsprechend höflichen Umgangston und Behandlungsweise, auch wenn ich bloss etwas von jemandem haben will ;)

    immer schön freundlich bleiben, ich bins auch...


    MfG

    MoD:cool:
  • hi, kann dich verstehen mir gings auch am anfang so!! is gibt hier wie auch überall sicherlich n paar schwarze schafe!!1 kann man nicht verhindern!!

    versuchs einfach weiter wird schon öfters klappen ... bin mir sicher!!!

    bye
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • kannst ja recht haben, aber wenn ich mir das dann angucken muß wenn ich einem schreiben les dir noch mal die rulez durch, dann kommen meistens so antwirten wie : was für rulez oder was ist mit denen. also ich sag mal so das muß ich mir doch nicht jedes mal zumuten gerade wenn man mehrere filme am laufen hat, dann könnte ich ja den ganzen tag vorm pc sitzen, da manche sogar zu faul sind den beitag zu lesen.

    die gehn einfach auf die seite oder den beitrag und schriebn blind drauflos ohne erstmal was zu lesen , dass könnte ja auch zu umständlich sein.

    also ich finde wenn wer was ziehn will dann soll er sich vorher informieren, wie er das zum beispiel mit dem profillink o.ä zu machen hat und wie alles geht, denn wozu wurden denn sonst die ganzen beiträge von den mods geschrieben???

    jetzt werden sicher einige sagen das ich auch mal ganz unten angefangen habe, aber bevor ich das erstemal gezogen habe hat es einen monat gedauert, denn nach der zeit war ich mir über alles klar was ich machen mußte.

    daher die paar rulez müssen eingehalten werden, auch wenn es nervig ist, aber wie soll sonst einer die übersicht behalten wenn er die ips verteiln will und im postfach sind 100 identische mails????

    es kann ja sein das man am anfang einzelne fehler macht, aber wenn man die rulez beachtet und die fehler sehr gering sind wie zb man wußte nicht was für anbinung oder so hinkommt, dann wird euch das keiner für übel nehmen, aber wie manche überhaupt nix und dann noch dumm nach regeln fragen, also das kann net sein.
  • das meinte ich ja auch nicht...

    natürlich braucht ein Forum regeln, vor allem für die Uploads, hab hier letzte Woche meinen ersten Movie gepostet und bin dann auch erstmal ins schwitzen gekommen als mal mehr als 5 Leute wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin den Movie haben wollten..

    wenn da keine Ordnung herrschen würde tät ich gar nicht mehr durchsteigen, und wenn ich mehrere Uploads am laufen hätte wohl schon gar nicht mehr

    wenn ich ne mail mit ner Anfrage zu ner IP bekommen würde die wirklich alle unter aller sau und unhöflich ist gäbs von mir auch keine Antwort...

    ...aber wenn ich ne mail bekomme in der im Betreff was falsch ist antworte ich ihm trotzdem und erklär im halt per mail was er falsch gemacht hat, das dauert dann halt vielleicht 30sec. länger...

    Regeln in aller Ehren, aber man muss nicht immer soo pingelig sein, oder? ..und unfreundlich schon gar nicht ;)

    wie auch immer, Regln sind wichtig, die brauchen wir, aber alles in Grenzen:rolleyes:

    MfG

    MoD

    edit: bin mal noch so frei und kopier von deinen Uploadregeln hier rein :

    "aus der Wertung, wegen Verstoß der Regeln zb falscher Betreff o-ä"

    in der Zeit in der du deinen Beitrag editierst und den Namen desjenigen reinschreibst der den Betreff falsch hatte kannst ihm auch auf die mail antworten und sagen dass er dir nochmal ne mail schicken soll und sagst ihm was nicht stimmt, das dauert garantiert auch nicht länger... ;)

    sorry, aber so seh ich das :D
  • Re: mir stinkts...

    Original geschrieben von MasterofDisaster

    hab seit ich hier registriert bin ca 6x nach den Zugangsdaten für nen Movie, etc.. gefragt und hab bei der Hälfte meiner Anfragen keine Antwort oder nur ne pampige Bemerkung zugeschickt bekommen..



    Also ich bin der Meinung, das man nicht von einem upper verlangen kann, dass er jede mail von anfang an liest und jedem en antwort schreibt.
    Wenn ich 100 Mails bekomme wie es zum beispiel, bei was nicht passt wird passend gemacht war, dann kann ich nicht alle lesen. Ich habe die Leute rausgesucht die ich in erster Linie kenne und von denen ich auch schon mal ne ip bekommen habe und deren Mails wurden zuerst gelesen. Und nartürlcih die, die als erstes fertig waren.

    So nun weiter ....

    Ich bin außerdem der Meinung, dass der Upper sich selber nichts herausnimmt. Er stellt einfach nur die Rulez auf. Und wem die nícht passen, der bekommt eben nicht die Ip. Als upper bin ich den anderen grundsätzlich nichts verplichtet. Die anderen bekommen nur, aber geben nicht großartig was. Da kann man eben keinen großen Ansprüche stellen.


    Ich selber reg mich nur zum teil tierisch darüber auf, dass manche Member die Rulez oder den Thread einfach nciht lesen. Sie sehen den Thread und schreiben einfach ne mail. Und das nervt. Erst lesen, dann schreiben.

    Axo. Übrigens schreib ich ja ne mail wenn was nicht stimmt um dem leecher ne weitere Gelegenheit zu geben. Das kommt immer ganz auf meine Stimmung an ;)

    :hot: Greetz Spemi :hot:
  • MasterofDisaster

    Hi

    Das ist rechtig wenn einer nue ist dann kann mann ihn eine mail scheken nichts da gegen denn kann mann auch sagen was er falsch gemacht hatt.Aber jetzt muß ich sagen wo ich wohin meine mails nach gesehen hatte und was war drine:

    Ein memeber hatt mich nach die IP gefragt(leecher)und er hatte aber schon über 200Postings aber er hatte kein Profil mit rein gemcht.Denkst du schreibst so eine Antwor er war nicht mehr neu:(langsam muß er wiessen wie mann sein Profil rein macht)
    Da habe ich natürlich gleich die mail gelöscht...
    So und ich hatte letzten auch eine mail bekommen von einen Member:er hatte zu wenig Postings da habe ich ihn geantwortet per mail das er was hoch schmeissen soll/er war acuh nicht mehr neu:(seitem hatt er sich nicht merh gemelet.Und noch eine mail bekommen:
    (leecher)mit 0Postings und war nicht mehr neu hier.Er wollte die IP haben:Was er geschrieben hatt das muß ich mal sagen:
    Jo denn Film brauch ich für mein kleineren bruder. So er hatte 0Postings war aber schon länger hier da bei.Da habe ich ihn gesagt das er was UPPEN soll...Da hat er eine neue mail geschreiben:muß ich noch mal sagen:
    Aber warum nicht.Habe doch heute geburtstag kannst du keine aussnahme machen. Ich mein was soll denn das da rauf gebe ich keine antwort mehr.Und ich glaube da werde mir einige zu stimmen...
  • Als ich neu war haben mich auch viele dumm angemacht, aber viele bereuen es heute (ich bekomme lustige Mails :D) naja, selbst schuld :)

    Ist doch ein schönes Gefühl wenn man sich mal rächen kann ;)
  • Das finde ich auch richtig so, wer etwas haben will, muß freundlich danach fragen und das machen, was der Anbieter möchte.

    Und es dauert wirklich nicht lange eine richtige Mail zu schreiben und freundlich zu sein. Soviel Anstand sollte halt schon sein.
  • Wenn ein paar Buchstaben falsch kopiert sind, dann sollte man auf jedenfall ein Auge zudrücken, das bringt es doch nicht, dann musst du ihn auf die Blacklist setzen und der Leecher bekommt fast keine IP mehr.

    So lange die Mail freundlich ist, sollte man das noch durchgehen lassen...
  • Naja ich könnt jetz auch anfangen zumzumotzen blablabla, aber eins stinkt mir schon: Wenn was brandneues im Board ist und man sauschnell ne EMail / PN rausschickt... man kommt dann als erster auf die Warteliste (2 vor dir haben die IP)! Man schaut am nächsten Tag wieder rein und was is?! Fünfter in der Warteliste... und wieso? Weil ein paar Upper wieder später ne EMail geschrieben haben!! Wieso das überhaupt?! Is schon klar dass Upper bevorzugt werden aber ich finds schon irgendwie scheisse für die "normalen User"! Ich denke jeder kommt sich da verarscht vor! Und ich möcht mal wissen welcher Upper sich denkt "Achja... ich kann auch noch morgen ne EMail schreiben! Ich komm sowieso nach ganz oben auf die Liste"!!

    Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!
  • Original geschrieben von screama

    Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!


    Falsch!!!

    Dieses Forum existiert nur von den Leuten die was geben, wenn jeder immer nur drauf warten würde bis jemand was postet wäre hier bald gar nichts mehr los..
    JEDER kann etwas fürs Forum tun, sich bisschen schlau zu machen und bei anderen um Hilfe fragen ist ja wohl nicht zu viel verlangt, ausserdem wer sich hier im Forum umschaut findet ALLE infos die er braucht um auch mal etwas zu uppen...
    die Frage ist bloss ob man nicht will oder nicht kann..
    wer nichts gibt bekommt auch nichts oder muss sich zumindest hinten anstellen...
    ich stell mich auch gerne hinten an auch wenn ich was fürs Forum tu, die Entscheidung liegt bei den IP-Verteilern...

    und wenn dir das stinkt dann setz dich halt mal auf deinen Arsch und uppe auch was fürs Forum, du bekommst von mir sofort nen getaggten Pub mit nem eingerichteten Pfad wo du nur noch die Files reinschieben brauchst und ich und viele andere hier helfen dir sicher auch gerne wenn du was nicht weisst..

    MfG

    MoD:cool:

    Ps: kannst ja noch froh sein, inanderen Foren bekommen Leute GAR NICHTS wenn sie nicht selbst was gemacht haben ;)
  • @MasterofDisaster

    ... wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld oder zu faul, ein besseres Angebot kann man gar nicht bekommen.

    Einen Gescannten, Getaggten und mit Pfad eingerichteten Pub, das ist mehr als die halbe Miete. Da jetzt noch ein paar Files raufschieben und schon hat man was fürs Board getan.

    Es kommt nicht darauf an, möglichst am meisten zu uppen, sondern auf die bereitschaft, auch mal was zu tun.

    Nehmen und Geben, Helfen und Geholfen werden, das ist das Motto und wer das nicht versteht, der soll lieber im Esel suchen.

    Ok, das mit den Uppern und Leechern ist so eine sache, da sollte jeder Upper selber entscheiden, aber auch jeder Leecher wäre nicht überfordert, ein paar nette Zeilen zu schreiben, wenn er um eine IP bittet und da jeder lesen kann, ist es auch nicht schwer,sich an die Rules zu halten, allerdings sollten auch die Upper nicht allzu strenge Regeln aufstellen, in Bezug auf Blacklist, falls der Betreff nicht ganz stimmt.

    Und wenn jeder Leecher selber mal was geuppt und eine IP vergabe hintersich hat, kann er besser verstehen, was Upper ausdrücken möchten.

    ... so, ich hoffe mal auf ein besseres miteinander ! ;)

    gruß snoopy

  • [color=rgb(0,128,64)]S[/color][color=rgb(12,121,60)]e[/color][color=rgb(24,115,57)]i[/color][color=rgb(36,109,54)]d[/color][color=rgb(48,103,51)] [/color][color=rgb(60,97,48)]l[/color][color=rgb(72,91,45)]i[/color][color=rgb(85,85,42)]e[/color][color=rgb(97,79,39)]b[/color][color=rgb(109,73,36)] [/color][color=rgb(121,67,33)]z[/color][color=rgb(133,60,30)]u[/color][color=rgb(145,54,27)] [/color][color=rgb(157,48,24)]e[/color][color=rgb(170,42,21)]i[/color][color=rgb(182,36,18)]n[/color][color=rgb(194,30,15)]a[/color][color=rgb(206,24,12)]n[/color][color=rgb(218,18,9)]d[/color][color=rgb(230,12,6)]e[/color][color=rgb(242,6,3)]r[/color][color=rgb(255,0,0)]![/color]


    wenn jeder ein bisschen was gibt dann haben alle genug.

    zur ip-vergabe: ich mein das die rulez nicht zu streng sein sollten aber im endeffekt hat der upper die freiheit wem er die IP gibt un wem nicht ....
  • Naja....

    Also, ich sehe das schon nach ein paar Ups ein wenig pragmatischer !

    Ein Scanner/Upper hat sich in der Regel sehr viel Arbeit gemacht um einen Film oder was anderes anzubieten.
    Da kann es doch vom Leecher nicht zuviel verlangt sein den Thread richtig zu lesen ?!
    Oder im Anschluss den Speedreport zu posten ?

    Wer sich an diese Regeln nicht hält bekommt von mir keine IP mehr ! Ganz einfach !

    Wer hingegen freundlich fragt , auch nach etwas was schon down ist, und die Regeln einhält bekommt 100%ig eine (kurze) nette Antwort zurück !

    In diesem Sinne ! :)

    Greetz, Malyo
  • Ich bin ganz der meinung von Maylo!!!
    Es gib halt gewisse Regeln an die man sich halten sollte und wenn man es nicht mal gebacken kriegt den Betreff richtig anzugeben,dann ist man selber schuld.



    mfg McZulu
  • Trotzdem gilt, bei "Flüchtigkeitsfehlern", so würde man die wohl im Deutschunterricht nennen, wo man ein paar Buchstaben vergisst bzw das Wort einfach nur falsch schreibt, sollte man nicht zu streng sein ;)

    MfG
  • HI,

    ich find Master of Disaster hat schon recht wenn er sagt Upeer leisten sich viel weil Leecher sind die meisten voll nett und schreiben 3 oder 4 Sätze und upper schreiben danke für den Upload. Kein muh kein mäh nichts und haben wollen sie ie Ip trotzdem ich muss sagen mir ist es inzwischen egal ob jemand upper oder Leecher ist ich lese mir die Mail durch und wenn ich find das ist ok dann bekommt er die Mail was ca. 95% sind .

    Was absolut der größte Schwachsinn ist wenn ich sowas les wie "du musst mindestens 5o Posts haben um die Ip zu bekommen "was ist das für ein krankes Hirn was auf sowas kommt .


    Dass mit dem Betraff muss ich sagen da bin ich schon eher genau weil wenn jemand nicht weiß was Boardnick oder Anbindung zu bedeuten hat oder jemand sowas hier schickt:

    Moviepub/Nickname/Moviename/Upper,Leecher

    da krieg ich so einen Hals hier :D :D :D da müsst ihr mir doch recht geben des ist doch.....



    also cya Jungs war nett mit euxh zureden



    cya MasterP:) :)
  • Original geschrieben von screama
    Naja ich könnt jetz auch anfangen zumzumotzen blablabla, aber eins stinkt mir schon: Wenn was brandneues im Board ist und man sauschnell ne EMail / PN rausschickt... man kommt dann als erster auf die Warteliste (2 vor dir haben die IP)! Man schaut am nächsten Tag wieder rein und was is?! Fünfter in der Warteliste... und wieso? Weil ein paar Upper wieder später ne EMail geschrieben haben!! Wieso das überhaupt?! Is schon klar dass Upper bevorzugt werden aber ich finds schon irgendwie scheisse für die "normalen User"! Ich denke jeder kommt sich da verarscht vor! Und ich möcht mal wissen welcher Upper sich denkt "Achja... ich kann auch noch morgen ne EMail schreiben! Ich komm sowieso nach ganz oben auf die Liste"!!

    Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!


    LOL...

    Up doch was... wie wäre es damit?

    Das hier ist ein gegenseitiges geben und nehmen, und wer viel gibt dem wird auch viel gegeben, wer nur nimmt, naja, dem eher ungern.

    Und wieso sollte ich jemanden der nichts geliestet hat die IP vor jemandem geben den der mehrere Tage im Monat für dieses Board investiert...


    grüße
    2face
  • Original geschrieben von MasterP

    Was absolut der größte Schwachsinn ist wenn ich sowas les wie "du musst mindestens 5o Posts haben um die Ip zu bekommen "was ist das für ein krankes Hirn was auf sowas kommt .



    cya MasterP:) :)


    Was für ein krankes Hirn muss man haben um den Sinn nicht zu verstehen...