rauchen auffhoeren

  • geschlossen
  • Frage

  • bingo666
  • 6613 Aufrufe 78 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe mit 16 aufgehört. Da ham die Zigaretten dem Alkohol Platz gemacht. Zuviel is ja auch nich gut :D
  • Ich habs mit einem Medikament geschafft. Es heißt "Unilobin" ! Ist sozusagen ein Ersatzdroge, die allerdings nicht abhängig macht. Die Anzahl der Tabletten richtet sich sich nach der Anzahl der gerauchten Zigaretten. Man reduziert wöchten lich die Anzahl der Tabletten, bis man auf Null ist und fertig ist die Lauge.
  • Ich bin seit gut nem Monat weg von der Fluppe. Ist mittlerweile der zweite Versuch, nachdem ich schonmal gut 1/2 Jahr nicht geraucht hatte.
    Bislang dachte ich, es wäre Einbildung, aber der 2. Versuch fällt mir deutlich schwerer als der 1. . Selbst nach 4 Wochen habe ich in einigen Situationen ein starkes Verlangen nach ner Kippe. Ganz nebenbei habe ich unfreiwillig ganz gut zugenommen. Ca. 5 Kilo haben sich wieder auf meinen Hüften angesammelt.

    Hauptgrund fürs Aufhören war wie bei vielen anderen der immer weiter steigende Fluppenpreis. Ich spar mir lieber die 120 Euro und kauf mir davon ein paar Gimmicks (z.B. eine PSP), die vorher nicht im finanziellen Rahmen lagen.