Videodateien in Audiodateien

  • Frage

  • D@rkne$$
  • 1042 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videodateien in Audiodateien

    Hallo Leute,

    weiß jemand wie man Videodateien in MP3's umwandelt und welches Programm ich dazu braucher?

    Ich nehme mir nämlich des öfteren Musikvideos mit Powercinema auf und möchte diese dann auf meinen MP3-Player abspielen.

    Mfg,

    Rage.
  • Ob man da den Ton auch direkt exportieren kann, weiß ich nicht.
    Ist mir auch nicht bekannt, darum gebe ich dir jetzt mal den Tipp:
    Spiele die Dateien ab und schneide einfach den Ton mit einem passenden Tool wie AudioJack (Serial bei mir :D) oder Audio180% mit.
    So würde zumindest ich das machen...


    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Rage128ZX schrieb:

    Ich habs auch schon mit dem Nero Wave Editor versucht, die Aufnahme ist allerdings so leise, dass ich selbst mit voll aufgedrehter Anlage fast nichts höre. In Windows habe ich alles auf maximale Lautstärke gedreht, hilft nichts.
    Also ich habe jetzt schon von mehreren Games die Soundtracks einfach mitgeschnitten, gecuttet und in .mp3 umgewandelt.
    Probiere mal die verschiedenen Tools aus - mit Audiograbber habe ich extrem miese Qualität bekommen, mit AudioJack 1a.
    Also probieren und dann meckern ;)

    GreetZ, MaSTeR-FreaK
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]