elta dvd-player = BIG PROB

  • geschlossen

  • dommel
  • 939 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • elta dvd-player = BIG PROB

    Hi Leute,
    ich hab mir letztens den dvd-player "elta 8918MP4" zugelegt.
    Mein Prob is, dass ich erst ma net kapier was " DVD DivX und DivX-Pro Receiver mit Dolby Digital Decoder" bedeutet und dass ich mit meinem player kein ton empfang. Im Set war auch noch so ein billiges 5.1 Lautsprecherset dabei, was nach dem Anschliessen auch net geklappt hat.
    Ein Kumpel meint, um ein 5.1 Set am DVD-player anzuschliessen brauch man einen receiver. Und in diesem player is ja angeblich so einer schon drin.

    MEINE FRAGE: Kennst sich irgendjemand damit aus und kann mir helfen??

    achja auf elta.de steht bisschen was zu dem produkt.
    h**p://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8918MP4&Artikel1=8918MP4&x=71&y=53
  • Also dein kumpel hat schon recht du mußt einen Verstärker der 5.1 Dolby unterstützt haben dort kann du dann auch die boxen anschließen.

    Im prinzip hast du nur einen Überausgestatteten DVD player gekauft.

    Lass dich am besten in einen Fachhandel beraten (nicht mediamarkt saturn ...) dort können sie dir bestimmt den richtigen Verstärter(Receiver) verkaufen.
  • was mir an meinem dvd-player auch aufgefallen ist: an der rückseite ist kein Eingang für ein optisches kabel zu finden. Und bei meinem kumpel muss der receiver mit dem player mit einem optischen kabel verbunden werden.

    @theone: was meinst du mit fachhandel? wieso nicht mediam oder saturn?
  • ein DVD Player hat nie einen optischen Eingang. Da ja keine aufnahme mit dem gerät gemacht werden kann. Das optische kabel ist nur die Verlustfreiest möglichkeit um Audiogeräte mieinander zu verbinden.

    Zum thema Fachhandel!!

    Im Fachhandel kann man dich fachkundig beraten ist zwar ein bischen teuer aber dafür kauft du die beratung mit. Bei den anderen kennt sich so gut wie keiner aus die verkaufen dir nur die geräte von denen sie am meisten am lager haben. (zumindest die meisten).