Bildschirminhalt von anderen sehen

  • geschlossen
  • Frage

  • ByteDevil
  • 1218 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirminhalt von anderen sehen

    Hallo!
    In diesem Thread wurde beschriben, wie man, oder ob man Filme per Internet von der Festplatte, des anderen sehen kann.



    Meine Frage ist, wie ich den Bild- oder Monitorinhalt von anderen sehen kann. In etwa so ähnlich wie es in Schulen häufig ein Programm gibt, wo der Lehrer etwas vorführt und man nur dessen Bildschirminhalt sehen kann.
    Sodass ich zb. auf einer LAN im Netzwerk den anderen zeigen kann, wie man zb. irgendetwas einrichtet, oder sie mir beim Spielen zuschauen können.

    Vielen Danke schonmal für eure Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ist in Windows XP schon eingebaut. Nennt sich "Remote Desktop Verbindung".
    Einfach direkt unter Windows bei "Hilfe und Support" nachschauen oder kurz Google bemühen.

    Ansonsten hat DOcean wohl die bekanntesten Programme schon genannt.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Die gibts wie Sand am Meer.

    - Dameware Mini Remote Control (mein Favorit)
    - VNC
    - Remote Desktop Verbindung
    - PC Anywhere

    In Schulen wird sehr häufig Mastereye eingesetzt. Dieses Tool wurde extra für Schulen und Unis entwickelt. Wenn du jemanden was zeigen willst, dann solltest du dir das besorgen, da mit den anderen Tools immer nur einer auf deinen Desktop connecten kann. Mit Mastereye kannst DU als Master (Server) entscheiden, was bei allen Slaves (Clients) auf dem Desktop passieren soll!

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Aber am schnellsten in der Übertragung ist Remcon PC-Duo, das setze ich ein, hab verglichen mit VNC, Remote Administrator und PC Anywhere.
    PC-Duo ist am komfortabelsten und am schnellsten. Googel mal danach, da findest du unmengen infos.
  • Benutze selbst Remote Admin (Radmin) weil das Programm einige schöne Features hat:
    -IP Filter. Nur von einer ganz bestimmten IP aus kann auf den Client zugegriffen werden.
    -NT User Level security. Es kommt nur rein wer auch einen Benutzer im System angelegt hat
    oder Passwortschutz.

    Das Bild wird in der Originalgrösse mit bis zu 16Bit dargestellt.