Brauche dringend Hilfe mit Netzwerk !!

  • geschlossen
  • Problem

  • Dead-Hawk
  • 1201 Aufrufe 7 Antworten
  • Brauche dringend Hilfe mit Netzwerk !!

    Hi Leutz,
    gestern Abend hab ich noch genüsslich WOW gespielt und heute, als ich von der Arbeit zurückgekommen bin und meinen PC anmache und ins Internet gehen will, läuft garnichts mehr !
    Alle 3sec kommt die Meldung : "Netzwerkabel wurde entfernt" danach ist die Verbindung wieder hergestellt und dann wieder "Netzwerkabel wurde entfernt" und das immer so weiter obwohl gestern noch alles funktioniert hat und ich seitdem nichts geändert habe !! :(
    Am Kabel kann es jedenfalls nicht liegen, habe 5 verschiedene ausprobiert, genausowenig am Netzwerk oder am Router, da jeder andere im Haus Problemlos reinkommt !! An der Netzwerkkarte kann es auch nicht liegen, da ich bei meiner Ersatznetzwekkarte genau das gleiche Problem habe ! Wenn ich IP config eigebe, kommt die Meldung, das kein Netzwerk vorhanden ist - also IP 0.0.0.0 / Subnetzmaske 0.0.0.0 usw.... Auch der Gerätemanager zeigt keine Konflikte und alles andere Stimmt auch , bis darauf das sich die Netzwerkkarte alle 2 sec auswählt !
    Liegt es vielleicht an meinem Mainboard (Asus KXv8 oder so ; ziemlich neu) und wenn ja, wie kann so was passieren ?? PC war über Nacht vom Strom getrennt also fällt Überspannung auch aus.

    Da ich morgen aber auf ne LAN gehen will, brauche ich dringend eure Hilfe, alleine komm ich nicht mehr weiter !!!!!!

    Greetz
    Dead-Hawk
  • Hmmm, nachdem was du da alles so erzählst, kann es meiner Meinung nach wirklich nur am Mainboard liegen.
    Hast schonmal probiert die Netzwerkkarte in einen anderen Slot einzubauen???

    LG Rhear :)
  • wen du norton internet securuty hast soltest du es nochmal neu instalieren
    hatte auch mal das problem aber vorher wuerde ich folgendes ausprobieren

    oefne mal cmd
    ausfueren>cmd
    und gib den befehl ping 0.0.0.0.0 (router ip)
    wen da eine antwort komt (null packete verloren) dan liegts an deiner software wenn da aber keine antwort komt uerd ich mir eine netztwerk karte von einem freund ausleihen und schauen obs daran liegt und und aller letzt netzwerkarten treiber neu instalieren oder up-to-date bringen

    hoffe konte helfen

    greetz
    bingo666
  • Falls du WLAN hast kanns am Handy oder Funktastatur alles halt was mit Funk zu tun hat liegen. Sonst schau mal ob du die Ip adresse nicht noch manuell vergeben kannst.
    Haste Standardgateway gesetzt?? Schau am besten erstma ob du den Router überhaupt anpingen kannst: start > ausfuehren > cmd > ping "ip vom router"
    Wenn da keine Antwort kommt mach ma Firewall und ANtivirenprog aus. Und wenns dann nich geht muesste es an der Hardware liegen.
  • Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten ... aber leider hat nichts funktioniert.

    Gestern war ich auf ner Lan, da hat alles super funktioniert, keine Problem mit dem Kabel oder der Netzwerkkarte! Heute mach ich meinen Computer wieder an und .. immernoch das gleiche Porblem - Verbindung aufgebaut ; Verbindung abgebaut --> alle 2sec.

    Um mal die Frage nach dem WLAN zu beantworten :
    Ich habe normales "Kabel" LAN das mich von einem Router aus weiter ins Internet leitet.

    Bei allen anderen zeigt dieser Router ein konstantes Licht bei "Verbunden" an, aber bei mir blinkt es die ganze Zeit, hab keine Ahnung woran das liegen kann und auf die beschissene Support Hotline ist auch kein Verlass, wahrschienlich haben die nur einen Einzelnen Mitarbeiter der am Tag 1000000000000000000000000 Fragen beantworten darf und man muss schon ne Woche vorher anrufen um überhaupt mal dranzukommen ! :flag: :flag:

    Edit:
    Es funzt wieder !!! JUHUUUU :D:D:D:D:D
    Hab das Problem gelöst, ist mir aber nach wie vor unerklärlich ; Hab einfach ein driekt-Kabel genommen, was ja theroretisch net möglich ist, aber es funzt ! Komisch ist aber das das alte Kabel einwandfrei auf der LAN funktioniert hat, aber nicht bei mir Zuhause ! Wenn das mal kein Fall füe die X-Akten ist :)

    Greetz
    Dead-Hawk

    @mods - kann geschlossen werden :cool: