Kaufe mir einen neuen PC!

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufe mir einen neuen PC!

    Hallo!!!
    Ich will mir einen neuen pc kaufen habe jetzt schon Angebote eingeholt und endeckt das es 2 die gleichen pc`s zum gleichen preis gibt nur mit dem unterschied das bei dem einen 2 laufwerke, eine 120 GB Festplatte, ein AMD Athlon XP 300+ und ein ASROCK K7S41 mainboard enthalten sind und bei dem anderen nur ein laufwerk aber dafür ein Arctic cooling cooper silent2, eine 200 GB Festplatte, ein AMD Sempron 3000+ und ein ASROCK K7S41 GX enthaltn ist.
    Welchen sollte ich wohl nehmen?????
    Hier die daten von den Mainboards:ASROCK K7S41 GX:Prozessor Sockel A für AMD AthlonXP, Athlon, Duron, Sempron CPUs
    Speicher
    2 x 184-pin DIMM Sockel für zwei 2.5V DDR SDRAMs (DDR333/266), Max: 2GB
    FSB 333/266/200 MHz
    Chipsatz SiS 741GX/963L
    Grafik
    Integrierte Real256E 3D Graphics mit
    128 MB Shared Memory
    Sound
    Audio Codec nach AC97 2.2 Spezifikation
    5.1 CH Audio
    Ports 1 x AGP 8X / 2 x PCI / 1 x CNR
    Netzwerk Realtek 8201B 10/100Mb/s Fast Ethernet
    IDE 2 x UltraDMA 133/100/66
    BIOS 2MB AMI BIOS ACPI, SM BIOS 2.3.1, PnP
    Floppy Floppy/ATA 133/100 Kabel
    Ports auf der Rückseite
    1 x PS/2 Tastatur
    1 x PS/2 Maus
    1 x Parallel Port
    1 x Serieller Port
    1 x VGA Port
    1x Game/MIDI
    4 x USB 2.0 Ports
    1 x RJ 45 Port
    1 x Audio (Line-in, Line-out, Mic-in)
    U-COP Universaler CPU Überhitzungs Schutz
    Onboard Ports

    20-pin ATX Netzteil Anschluss
    4-pin ATX 12V Netzteil Anschluss
    1 x USB Port für zusätzl. 2x USB2.0
    1 x Front Panel Switch/LED Anschluss
    1 x Front Panel Audio Anschluss
    CPU / SYS FAN Anschlüsse
    1 x Speaker Anschluss
    1 x "CD In" Anschluss
    Software
    Anti Virus Software
    ASRock PC DIY Live Demo
    Audio Player



    ASROCK K7S41:Prozessor

    Socket 462 , supporting AMD Sempron™ , Athlon, Athlon XP, Duron
    Frontsidebus
    400/333/266/200 MHz
    Chipsatz

    SiS 741/963L
    Grafik

    Integrierte Real256E 3D Graphics mit 128MB Shared Memory
    Sound

    5.1 CH Audio
    AC97 Spezifikation
    Speicher

    2 x 184-pin DIMM Sockel für zwei 2.5V DDR SDRAMs (DDR400/333/266)
    Max: 2GB
    Erweiterungs Steckplätze

    1 x AGP 8x / 2 x PCI 2.2 / 1 x AMR
    Netzwerk
    10/100Mbps Fast Ethernet, WOL supported
    IDE
    IDE 2 x ATA 133/100/66/33
    BIOS
    2Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 2.3.1, PnP
    Floppy
    Floppy/ATA 133/100 Kabel
    Anschlüsse auf der Rückseite

    Keyboard PS2 x1
    Mouse PS2 x1
    USB2.0 4 ports default on rear panel + 2 ports upgrade via header
    Serial 1COM port bracket
    Parallel 1
    Game/MIDI 1
    LAN 1 x RJ45
    Audio I/O Line In/Line Out/Mic.
    VGA 1
    ASRock U-COP

    ASRock Universaler CPU Überhitzungs Schutz
    Onboard Anschlüsse


    CPU/Chassis FAN connectors
    20 pin ATX power connector
    CD/AUX/ audio in
    Front panel audio connector
    Floppy 1 connector
    SIR/CIR 1/0
    Software

    Drivers,
    Bundle CD includes:
    PC-cillin 2002,
    ASRock PC DIY Live Demo,
    Audio Player, etc..
    Hybrid Booster
    CPU Frequency Stepless control
    CPU Multiplier
    CPU Vcore adjustment
    ASRock U-COP
    Boot Failure Guard
    Manageability
    WOL,WOR
    Form Factor
    MicroATX :confused:
    Könnt ihr mir wohl bitte helfen meine Freunde sind nämlich auch schon ratlos!
    Danke schonmal im vorraus
    Gruß:Headhunter007
  • Tim182 schrieb:

    Wollt nur mal eins sagen zum Mainboard. Die meisten werden diese Marke ASROCK wohl nicht kennen da sie erst seit 2 Jahren existiert und noch relativ klein ist. Ich selber besitze ein ASROCK mainboard und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Sehr schnell, super ausstattung, einzige nachteile: wenig software und kein guter support. ansonsten kommt es sehr gut mit großen marken wie ASUS oder so mit.

    --------------
    Er wollte einfach bloß wissen, was die 2 Unterschiede sind zwischen den beiden Angeboten.
    Und täusch Dich nicht, daß ASRock nicht so viele kennen.
    Diese Boards hat fast jeder im Angebot, der Hardware verkauft. :D

    PS:Es ist eine Tochterfirma von ASUS. ;)
  • @Headhunter007
    Ich wuerde das erste Angebot nehmen mit Athlon 3000+. 120 GB Festplatte ist gross genug, wenn du Elite bist dann nehme das Zweite angebot :D . Wieviel kosten die denn?

    MFG RAfAr
  • ..also falls meine Meinung gefragt sein sollte, wäre meine frage erstmal was willst du mit diesem Rechner machen, welche arbeiten??? --> denn danach kauft man sich einen rechner, zwecks hardewarekomponenten --> spielen, office,videoberabeitung etc.

    du schreibst einmal was von prozessor athlon xp und einmal athlon sempron
    --> empfehlung athlon xp; sempron ist der duron nachfolger hat bei gleicher taktfrequenz weniger power :(
    (obwohl du athlon xp 300+ nicht das das ein verkapptes werbeangebot für sempron ist, muß man vorsichtig sein)

    sorry aber asrock ist das billigste auf dem markt, sicher die boards laufen und jeder soll sich kaufen was er will, aber wie du schon selbst erwähnt hast --> support, neue treiber stabilität ist nun nicht mal auf niveau von eltie, mis, asus, gigabyte & co --> sollte man sich trotzdem 2 mal überlegen (gilt nur als rat)

    desweiteren haben beide boards eine shared memory grafikkarte (autsch), d.h. weniger arbeitsspeicher zur verfügung, prozessor wird belastet , ich glaub ich würd mich :flag:

    du schreibst beide systeme kosten das gleiche, schreib doch mal wieviel und was du du halt mit dem rechner machen willst, ich würd versuchen dir dann ne alternative anzubieten, welche auch im rahmen bleibt.. :hot:

    --> ist nur ein angebot und möchte auch nicht als klugscheißer dastehn, aber als ich das hier gelesen habe, tat es einfach nur meiner seele weh :D



    p.s.

    lukas2004 schrieb:



    PS:Es ist eine Tochterfirma von ASUS. ;)


    --> das denken viele, macht euch mal richtig schlau. ich war der gleichen meinung aber es stimmt nicht !!!!!
    asus hat nichts mit asrock zu tun und will es auch nicht. es ist nur ein ähnlicher name den asrock gewählt --> gut für die vermarktung

    habe diese information direkt von einem mitarbeiter von asus!
    und wenn man sich es genau überlegt,
    asus = top hardware
    asrock im vergleich dazu, naja...

    ist doch klar das asus damit nicht in verbindung gebracht werden will

    cya all :hot:
  • Guten Morgen schön...

    Um das jetzt jetzt noch mal klarzustellen!!!
    Tochterfirma würde vielleicht zu weit führen.Sagen wir eher Ausschussfirma.De Facto steht zu 100% die Firma ASUS hinter ASRock!!!

    Hergestellt werden ein Großteil der Mainboards von der Firma Elitegroup!!!
    Und das ein Mitarbeiter von ASUS dieses abstreitet, dürfte Dir ja wohl eigentlich klar sein. ;)
    Denkst doch nicht wirklich, das dieser das zugeben würde... :rolleyes:

    So und nun widmen wir uns wieder den eigentlichen Thread!
  • so, also die kosten 377 und 399 euro !! und ich will halt fime gucken und spiele spielen aber der soll sich nicht gleich aufhängen wen man 3 fenster öffnet!! also das sind die kriterien!! könnt ihr mir den helfen?
  • Wenn Du nicht möchtest das Dein PC bei etwas Beanspruchung sofort die Hufe hochmacht solltest Du, wenn Du Windows XP als OS benutzt, wenn möglich 512MB RAM nehmen.
    Meiner Meinung nach sind beide Systeme ziemlich mieß.
    Der Grund.Der eine hat eine Shared Grafik.Bei 512MB RAM wäre es zu verkraften.Du solltest Dir aber immer bewusst machen, das die 128MB vom Deiner RAM mit abgezogen werden.Und der andere ist auch nicht wirklich besser.

    Es sind beide halt die einfachsten Office PC die Du bekommen kannst.

    Und zum Spielen kannst Du ihn sorry klingt vielleicht hart in die Tonne drücken.
    Spielst Du durchschnitts Spiele wie Böse Nachbarn/Skispringen2005/FM 2005 oder halt graphisch nicht so hochwertige Spiele OK.
    Solltest Du aber auf die Idee kommen Halfe Life,Far Cry, Doom 3 oder ähnliche zu spielen kannst Du es schlichweg vergessen!!!

    Wenn ich ein System aufbaue, ob für mich oder jemand anderen, würde ich niemals 1.einen Komplett PC kaufen und 2.Nicht diese Komponenten wie von Dir oben beschrieben einbauen.Das ist der billigste Kram.Nicht mehr und auch nicht weniger!!!Das ist jetzt keine Kritik sondern leider eine Tatsache.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    [c]abe schrieb:

    ist die grafikkarte ne 6600 oder 6600GT wenns die erste ist kannste die in die tonne schmeißen

    Und ich glaub, ich klopp gleich mal was anderes in die Tonne, wenn Du so ein Mist postest ohne Begründung.
  • den kann ich nur zustimmen !!!!

    headhunter du hast mir ja schon ne pn geschrieben wegen zusammenstellung... hast du noch einen alten pc wo man evtl. laufwerke tastatur etc übernehmen kann --> einsparung beim neukauf !!!

    ..kann man sich optional noch später nachkaufen wenn es was besseres sein sollte !!!!

    mein vorschlag auf die schnelle

    amd athlon 64 2800
    msi kt neo board sockel 754
    mdt ram fsb 400 512 mb
    nec 3500 a dvd dual layer brenner
    80 gig platte (ich weiß ist klein, aber man kann ja bei bedarf ne 2. reinhauen, geht um die kosten)
    ati 9600 pro 128 mb
    midi gehäuse mit 350 watt markennetzteil

    --> das ganze liegt ca. bei 540 eus :D


    sicher werden einige sagen alter sockel von amd 64 etc. doch wenn er jetzt für seinen geldbeutel nicht viel ausgeben will, der rechner ihm mindestens für 1 oder 2 jahre zusagt und dann eh btx für der tür steht, ist meiner meinung nach der sockel scheißegal.


    mein system:
    3,2 Ghz Athlon 64
    MSI KT 800 Neo FIS2R Sockel 754
    2 x 512 MB DDR Ram MDT
    NEC 1300 a DVD Brenner
    9800 Pro 128 MB Saphire
    Audigy 2 ZS Soundkarte :hot:
  • ich hab mich auch mal umgeguckt und hab das hier gefunden
    * CPU AMD Athlon 64 3200+ Winchester
    * Kühler Kugelgelagerter Kühler
    * Mainboard ASUS A8N-SLI Deluxe (nForce 4)
    * Festplatte 160GB Marken HDD 7200rpm 8MB Cache
    * Speicher 512MB DDRAM Infineon/MDT PC-400
    * Grafikkarte 128MB nVidia Geforce 6600 PCI-e
    * Soundkarte 7.1 Kanal Audio on Board
    * Netzwerkkarte Dual 10/100/1000 MBit Ethernet Lan DSL fähig on Board
    * DVD Rom Laufwerk TOSHIBA 16x 48x
    * Gehäuse ATX Midi Design Tower 350 Watt front Audio & USB

    für 609€ und das reicht auch zum zoggen

    geht auch biliger wenn man ne kleinere hdd nimmt... bringt aba nich viel