Suse Linux 9.2 Professionel | installation

  • Problem

  • wheataa
  • 927 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suse Linux 9.2 Professionel | installation

    hi,
    hab folgendes problem: habe das oben genannte linux auf 5 cds verteilt...jetzt habe ich die erste cd installiert und jetzt ist denk ich mal nur die basis von linux drauf. kann ich 0 mit anfangen, bin totaler neuling...auf den anderen 4cds sind denke ich die ganzen erweiterungen drauf die das arbeiten erleichtern, nur hab ich keine ahnung wie ich die jetzt installiere...
    wer nett wenn ihr mir helfen könnt...

    mfg wheataa
  • installiern und EInstellungen vornehmen geht unter SUSE alles über YAST, ist praktisch die Systemsteuerung von Windows.....

    auf den CDs befindet sich zB Openoffice, oder ein paar kleine Spiele, Audio und Filmbearbeitungsprogs, etc.

    Was meinst du mit Arbeitserleichterung?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • erstma ist hier alles auf englisch, obwohl ich bei der Installation auf deutsch gestellt habe...

    bei allem was ich öffnen will kommt nen kleines fenster won bischen was drinne steht(wovon ich nix verstehe)und dann sieht das so aus als ob ich für alles was ich tun will irgendwelche befehle eingeben muss...bei uns in der schule steht auch ein linux rechner, da is das auf den ersten blick halt alles so ähnlich aufgebaut wie windows und das meinte ich mit der arbeitserleichterung..
  • dann hast du bei der Installation schon was falsch gemacht.....

    normalerweise ist SUSE extrem benutzerfreundlich in der Hinsicht, kann es sein das du nur ein "Minimal" System aufgesetzt hast??
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]