Download mit mIRC

  • Frage

  • encarta2000
  • 1814 Aufrufe 10 Antworten
  • Download mit mIRC

    Hi Leute
    Habe das Problem, das ich folgende Meldung im IRC bekomme wenn ich etwas downloaden möchte :

    You have a DCC pending, Set your Client to receive the Transfer ( 90 seconds remaining until timeout )

    Habe im mIRC unter Tools/Options/DCC = on send request = Auto-get File

    eingeschaltet !!!

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll !!

    Vielleicht ist ja jemand da , der weiß was ich falsch mache bzw was ich einstellen soll.

    CU
    Encarta2000
  • Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn du was anforderst und es dann nicht annimmst.
    Z.b. bestimmte Dateiendungen die du nicht akzeptierst!
    Schau mal unter Options-DCC-Ignore-Methode was du da drin stehen hast und ob bei File Type auch das aufgeführt ist, was du laden möchtest.;)
  • Hi
    Unter den Options ist bei Dcc/Ignore auf disabled eingestellt.
    Also nimmt er normalerweise alles an was kommt !!
    Nur macht er trotzdem diese Fehlermeldung . :mad:
    Was kann ich den sonst noch einstellen ??

    CU
    Encarta2000
  • Also mal der Reihenfolge nach:

    Deine Einstellungen hast du ja alle kontrolliert und die sollten stimmen (Würde ich aber noch einmal machen :D )

    Sitzt du hinter einem Router? You know what to do.

    Was ist mit einer Firewall?

    Ansonsten liegt es wahrscheinlich am bot. Da kann man dann manchmal nichts machen.


    Und zum Schluß noch eine Möglichkeit: Nutzt du das Kommandozeilentool irc2 fuer unix ? Irc2 macht nämlich kein auto-get. Mit /dcc get <nick> wird der link etabliert und das Problem bequem aus der Welt geschafft.
  • Hi, ich habe das Gleiche Problem, und habe auch einen Router....
    McKilroy, was muss man denn machen, wenn man einen Router hat...ich denke ja mal Ports freischalten, aber welchen muss man für IRC freischalten, dass es mit den Downloads klappt?

    danke für hilfe!

    mfg
    D4D0/\/
  • Hi McKilroy
    Bei mir hat das gefunkt mit den Ports :D
    Habe im Router in der Firewall die einzelnen Ports freigegeben und schon hat es funktioniert :D
    Danke nochmal für den Tip :) :)

    CU
    Encarta2000
  • Ich lad schon eine zeit lang mit mirc runter. ich hab jetzt aber xp auf meinem computer und plötzlich läuft hier nicht mehr alles....wenn ich den link kopier und dann in die schaltfläche einen rechtsklick mache um auf paste zu klicken, ist es aber nicht möglich auf paste zzu klicken weil die funktion nich zur verfügung steht!kann mir vielleicht jemand erklären wie das kann und was ich dagegen tun muss?ich hab alles einstellungen wie oben übernommen!danke im voraus
  • Mel2104 schrieb:

    Ich lad schon eine zeit lang mit mirc runter. ich hab jetzt aber xp auf meinem computer und plötzlich läuft hier nicht mehr alles....wenn ich den link kopier und dann in die schaltfläche einen rechtsklick mache um auf paste zu klicken, ist es aber nicht möglich auf paste zzu klicken weil die funktion nich zur verfügung steht!kann mir vielleicht jemand erklären wie das kann und was ich dagegen tun muss?ich hab alles einstellungen wie oben übernommen!danke im voraus


    haste irc nochma neu installiert? vielleicht gehts danach ja wieder...

    mfg
  • ja das hab ich gemacht...so einfallsreich war ich dann doch :) aber das klappt trotzdem nicht und jetzt hab ich das mal mit diesem AutoXdcc probiert aber das klappt auch nicht!wenn ich dann in der warteliste steh und drankomme steht dann immer da:acknowledge (oder so ähnlich...) und dann Could not connect!
    und ich werd da einfahc nich schlau raus :confused: