Welche Rohlingart für Playstation 2 ?


  • ~KMP~
  • 3436 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Rohlingart für Playstation 2 ?

    hallo
    ein freund von mir hat seit neustem ne gechipte ps two.
    sie liest + und - dvd rohlinge.
    jetzt stellt sich mir bloß die frage welche rohlingart besser für die playstation ist?
    sony bietet ja fast nur + rohlinge an - kann man also davon ausgehen, dass + rohlinge empfehlenswerter sind?
  • Aber auch Billig Rohlinge von SK gehen bei mir... hatte Verbatim und die liefen net so gut wie die Billigen... ich glaube man kann das echt nicht Pauschal sagen welche Rohlinge gut sind... finde die von SK laufen super und sind billig... Verbatim sind auch gut haben bei mir aber seltsammer weise nach ner woche angefangen zu stottern... hmmm... also versuch dein glück ma.. nimm mal Tevion von Aldi die laufen auch und nimm mal ne Verbatim.. ich benutze + Rohlinge die laufen auch super... Teste Einfach.. nur Samsung Rolhinge sind mies...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • mir is gestern folgendes passiert: hab mir n spiel von nem freund geliehn, hab das gelesen und wollts mit 2x brennen und der hat mir immer ca bei 74 - 77% Lesefehler gezeigt aber die cd war nicht verkratzt
  • Da liegt ihr falsch!

    Bei dem + DVD rohlingen geht der Laser nach einer Zeit kaputt .... dernn - DVD rohlinge nicht gehen dann habt ihr entweder einen sehr alten Chip drinne oder eine zu alte Version für den Chip!

    MFG
  • Putzteufel schrieb:

    Da liegt ihr falsch!

    Bei dem + DVD rohlingen geht der Laser nach einer Zeit kaputt .... dernn - DVD rohlinge nicht gehen dann habt ihr entweder einen sehr alten Chip drinne oder eine zu alte Version für den Chip!

    MFG


    Hat nix mit dem Chip zu tun sondern mit dem Laser...
  • Also ich würde dir von Billig Rohlingen abraten... mag zwar sein das die anfangs laufen, aber dein laser wird sich nicht bedanken. Ich kann dir nur zu Platinum oder Verbatim raten, einige Zocks laufen auch mit Princos. Das muss man dann halt austesten, bei mir laufen am besten die Platinums.

    Aber meiner Meinung nach, Finger weg von Billig Rohlingen :rot:
  • Ich muss mal ehrlich sagen, dass der Unterschied zwischen + und - Rohlinen bei der PS2 wirklich extrem ist!

    Als ich noch meinen alten Brenner hatte, habe ich alles auf + Rohlinge gebrannt, Folgen waren: Abstürze und Lesefehler!

    Neuer Brenner, neues Glück! Die - Rohlinge laufen perfekt! Ich selbst benutze die Lidl und Sony ( :D ) - Rohlinge, da ich noch nie mit diesen Rohlingen Probleme hatte!

    MfG
  • Hey Leute, ich hab mal auf der Seite von Sony gelesen, dass fast alle Versionen der PS2 unterschiedliche Laufwerke haben. Also kann man nicht direkt sagen welche +R oder -R gut für sie sind. Ich hatte bei meiner PS2 Vers.: 30004 am wenigsten Probleme mit den DVD-R Rohlingen von Sony und die empfehl ich auch! Außerdem haben ältere Modelle der Konsole grundsätzlich Probleme mit +R Rohlingen.
  • room5 schrieb:

    ich nehme für ps2 games nur dvd+ da die games halt auf + sind ;)


    Das kannste knicken, die werden nämlich gepresst und da gibt es kein + oder - Format. Beim pressen wird auch der für Laufwerke unlesbare Kopierschutz draufgemacht.
  • Verbatim DVD-R sind die besten.also ich brene immer mit der maximalen geschwindigkeit und ich habe nie problemme


    room5 der Shring hat rescht was du meinst ist sogar ganz im gegenteil. es gibt manche ps2 leufwerke die nemen sogar keine +dvdr an. am besten ist -