Eigenes Forum in Google/Suchmaschienen Findbar machen

  • Problem

  • Paragoliat
  • 947 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes Forum in Google/Suchmaschienen Findbar machen

    Hi Leute !!

    Ich hab da ein Prob.

    Ich habe eine Site, ein Forum. Jetzt woll ich ma machen, das man das auch in google finden kann, bzw in allen möglich suchmaschienen.

    Weiss jemand, wie das Funzt ? Wenn möglich is gratis und LEGAL !

    danke schon jetzt mal :D

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • metatags wären auf jedenfall nicht schlecht. :P

    google findet deine seite automati´sch über links von anderen seiten, vielleicht mit anderen leuten nen linktausch machen oder so.

    man kann google auch manuel auf die seite aufmerksam machen, aber die wahrscheinlichkeit so mit deiner seite bei google aufgenommen zu werden ist kleiner als, dass dich ein googlebot von selbst findet.

    hatte selbes problem mal mit einer seite von mir und nach etwa einer woche war ich von ganz alleine gelistet.

    emefge the989
  • wenn du genauere informationen suchst und wissen willst wie man das mit den metatags richtig macht, dann empfehle ich dir diese seite

    ht*p://www.ideenreich.com/verwaltung/index.shtml

    vom design sieht die seite "beschissen" aus aber ich hab sie über google gefunden ;)

    und der inhalt ist gut!!

    MfG
  • Das ist so:
    Google hat Probleme mit dynamischen Seiten, also z.B. *.php .
    Es gibt für Phpbb ein Mod der es ermöglicht den Suchmaschienenbots vorzutäuschen, das Forum würde aus html dateien bestehen, da mit es indiziiert wird.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG
  • für viele stichwörter gibts auch noch nen paar miese tricks:

    du machst dir ne liste aus nen paar 1000 stichwörtern, einfach kopieren ausdenken etc,.^^
    die mit ner ziemlich kleinen schriftgrösse (css) , dann gibt man dem text die gleiche farbe wie dem hintergrund so dass man sie nicht sehen kann

    Vorsicht--> google bekommt das mit wenn der text die gleiche farbe wie der hintergrund hat, also nimmst du als hintergrund ein bild, bei einem bild ist die farbe im "quelltext" der seite nicht nachvollziehbar

    MfG
  • Jo OK, danke schon mal allen für die Hillfe, werd mal so alles versuchen, was hier irgendwie beschrieben wurde ;)

    Danke Euch allen nochmals !
    gruss

    Hab da jetzt grad gelesen, das von google keine Weiterleitungen unterstützt werden.

    denke das liegt wohl daran. Hab jetzt darum eine weitere Subdomein eingerichtet, vieleicht funzt jetzt ja :D
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]