Temp anzeigen bei ner 6600GT

  • geschlossen
  • Frage

  • cheatkiller
  • 803 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Temp anzeigen bei ner 6600GT

    Hi


    Ich hab da mal so ne Frage und zwar wollte ich von euch wissen wie oda ob ich mir überhaupt die Temperatur anzeigen lassen kann??

    Es ist eine Sparkle 6600GT mit 8x AGP

    Viel dank schonmal für eure Antworten!



    mfg cheatkiller
  • Abend schön...

    Sollte der von halskrause gegebene Tip nicht funktionieren, da es leider nicht mit allen Nvidia Grafikkarten funktioniert könntest Du das hier ausprobieren.
    Besorge Dir einen externen Messfühler und miß damit die Temperatur. Dann sollte sie relativ glaubwürdig sein.
    Hört sich zwar etwas lustig an, aber für manche Dinge müssen halt unkonventionelle Dinge gewählt werden.
    Habe mich selber noch mal kundig gemacht und wie ich das sehe, gibts nicht ein Program was die Temparur der Grafikkarte exakt anzeigt.Auch im BIOS ist da nichts zu finden.
  • Also im Treibermenü hab ich kein Registereintrag der Temperatur heisst.

    @lukas2004 das ist mir zu viel fummel arbeit und es ist mir ganz ehrlich gesagt zu blöd ich wollte nur so mal wissen ob des bei der Graka geht!!

    Also wenn es hier nicht noch mehr tipps gibt könntet ihr hier zu machen!


    mfg cheatkiller
  • Der Nachfolger von Aida32 zeigt die Grakatemperatur an,
    ziehlich genau eigendlich. Ich besitze auch eine 6600GT und habe das gleich mal mit soeinem Sensor probiert, bis auf kleinere Abweichungen war das eigendlich fast exakt.


    ---Ice-Bold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Regmus schrieb:

    PCPraxis nen Tipp befolgt indem es Bios ein wenig geändert wurde und jetzt funzt es einwandfrei.
    Hier diese Anleitung hört sich mal so an wie die aus de PcPraxis
    Gruß Regmus

    Einfach mal bitte überlegen bevor Du hier postest.Dieser entfernte Link gibt Anleitung um die Grafikkarte zu flashen.

    Wenn beim Flashen etwas schief geht, wirst Du wohl nichts mehr über die Grafikkarte sehen können.
    Du brauchst dann eine PCI - Grafikkarte, damit Du wieder Bild hast und flashst die andere erneut.


    Außerdem geht bei solch einer Aktion immer die Garantie verloren.Und das bei einer "nagelneuen"Grafikkarte.

    Ne sorry sowas hat in meinem Forum absolut nichts verloren.
    Das steht doch in absolut keinen Verhältnis.Eine eventuell kaputte Grafikkarte nur wegen Temp. auslesen. :rolleyes:
  • Regmus schrieb:


    Sry, das ich helfen wollte...wird man hier gleich dumm angemacht und bekommt es Post gelöscht! toll....

    1. Macht Dich hier keiner Dumm an!!! Das was ich zu dem Thema schrieb war ein Hinweis!!!
    2.Wenn Du ein Problem hast,warum ich den Post gelöscht habe, wende Dich an mich.Wobei ich es eigentlich schon oben schrieb.

    3.Weil Du so ein Mist postest, bekommst Du Deine 1.Verwarnung