Selbst-definierte Meldung bei Windows-Start

  • Allgemein

  • ECLiPSE
  • 1025 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbst-definierte Meldung bei Windows-Start

    Ich habe mal gelesen, dass man selbst eine Meldung erstellen kann, die bei jedem Windows-Start kommt. Ich habe es mir leider nicht gemerkt :rolleyes: Vielleicht weiß jemand, wie das geht?
  • von irgendwo her^^ schrieb:


    Eigene Willkommensmeldung erstellen:

    Wer ein bißchen mehr persönliche Ansprache vor dem fertig initialisierten Desktop benötigt oder einfach eine witzige Willkommensmeldung sehen möchte, der kann dies ohne größere Probleme bewerkstelligen.
    Dazu starten wir unseren Registrierungseditor per Start ->Ausführen ->Regedit.exe und bestätigen mit Enter.
    Wir navigieren zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion

    Hier angekommen markieren wir im linken Teilfenster den Eintrag "Winlogon" und sehen im rechten Teilfenster u.a. die beiden relevanten Einträge für unser Vorhaben:

    LegalNoticeCaption

    LegalNoticeText

    In dem Eintrag "LegalNoticeCaption" können wir die Überschrift für unsere Meldung bestimmen und mt "LegalNoticeText" können wir unsere eigentliche Nachricht erstellen. Beide Eintragsschlüssel können wir per Doppelklick öffenen und bearbeiten. Diese Veränderungen werden allerdings erst nach einem Neustart wirksam.
    Nach einem Neustart erscheint direkt nach unserem Logon die gerade erstellte Meldung auf unserem Bildschirm, die wir per 'OK' beenden können. Danach erst erscheint unser Windows Desktop.


    So bidde schön, hat ich mir mal von ner Seite gespeichert ^^
    keine ahnung wie die noch hieß^^