E-Mail Problem

  • Win2003 Server

  • svenso
  • 1810 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Mail Problem

    Hallo zusammen,

    Ich habe ien problem: Ich schaue meine Mails über das Outlook Web Access (OWA). Nun dass problem: Der Spam filer läuft jede nacht durch und löscht sämtlichen Spam, und eben auch wichtige Mails :mad:

    Nun möchte ich dass eine kopie von jedem mail das hereinkommt zusätzlich an mein gmail.com konto gesendet wird. Ich habs versucht mit einer Regel, dann hats mir auch gesagt, jedes hereinkommende mail sei davon betroffen, aber eskommen einfach keine auf dem gmail konto an..

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
    Sven
  • Bist du dir sicher dass die Regel funktioniert! Haste es mal getestet?

    Ich glaube das Problem liegt nicht an der Regel sondern eher an GMail!

    Wenn der SPAM-Filter nachts durchläuft dann werden auf einmal 20 oder 30 Mails an GMail geschickt. Die Nachrichten werden dann in so einem kurzen Zeitraum verschickt, dass der SPAM-Filter von GMail die Mails zurückweist. Der denkt quasi du willst nen Postfach zuspamen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo,

    Sorry habmich wohl falsch ausgedrückt. Es sollten alle mails direkt wenn sie ankommen weitergeleitet auf gmail werden... Der Spamfilter in der nacht löscht nur die verdächtigen (Ich hasse dieses ding! :flag: ).

    Und das problem: Die regel habe ich erstellt, aber sie funktioniert nicht...

    Was kann ich noch tun?

    Danke
    Sven
  • Naja, warum postest du im Server-Forum? Bist du der Admin des Exchange Servers?

    OWA ist nämlich nur das Benutzer-Frontend eines Exchange-Servers! Also wenn du der Admin bist dann stelle direkt in der ADS ein, dass die Mails automatisch weitergeleitet werden.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo,

    Danke für die Antwort.. Ja ich bin der Admin (noch nicht o lange, bin auch erst 15 jährig)

    Wie und wo muss ich es einstellen, dass die mails weitergeleitet werden, aber im OWA noch immer kommen?

    Danke
    Sven
  • Das machste in der Serververwaltung. Musste in der Active Directory Konsole unter dem jeweiligen Benutzer einstellen (rechte Maustaste auf das Benutzerkonto, Eigenschaften und der Rest erklärt sich von selbst)!

    Ausm Kopf weiß ichs grad ich, da nicht vor meinen Servern vorsitze...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hey,

    OK, ich fand es, allerdings war ich auch schon so weit. Ich habe nun die einstellungen für meinen User vor mir, und wo gehts JETZT weiter?

    Sorry dass ich nicht ruhe gebe... Ich bin zu blöd :confused:

    Sven
  • Warte ich habe mich gestern nochmal ein wenig damit beschäftigt. Schaue mal im Exchange 2000 System Manager unter Globale Einstellungen/Internet Message Format/Default/Properties.

    Dort unter der Registerkarte Erweitert findest du den Punkt "Automatische Weiterleitung erlauben". Des muss aktiviert sein um dass er intern ankommende Mails an einen externen Kontakt weiterleitet.

    Also kontrolliere das mal...

    Ciao :lego:

    /EDIT:
    Es geht auch noch anders. In der ADS legst du einen externen Kontakt an. Dann gehst du auf deinen Benutzer unter Exchange-Allgemein | Zustelloptionen, dann einen CR auswählen. Dann machste noch den Haken unter "In Kopie" rein da dann die Mails in deinem Exchange Postfach landen und zusätzlich weitergeleitet werden.
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]