Divx Player spielt avi´s nicht ab

  • geschlossen

  • Chris
  • 1377 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Divx Player spielt avi´s nicht ab

    Hi habe mir heute von wal-mart eine divx-player geholt. Eltax dv 300. Soll angeblich divx-kompatibel sein.

    Nun mal meine fragen :) , was genau heißt divx kompatibel ? Der spielt die ab un zu mal ab, oder wie soll ich mir das vorstellen.

    Mein 2tes problem ist wie brenne ich die avi´s einfach als datendisk und der soll die dann lesen oder wie funzt das.

    Denn bisher habe ich sie als datendisk gebrannt und in den dvd-player geschoben der meint aber nur bad disk :(

    Hoffe da hat jemand nen tipp für mich, sonst tausche ich das wieder um.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • eigentlich werden avis nur als datendisks gebrannt soweit ich weiß. wenn du ne vcd oder sowas draus machst isses ja kein avi mehr ;)

    haste auf rw gebrannt oder cd nicht abgeschlossen? bei avi gibts ja auch verschiedene typen. manche brauchen codec 5.xx und andere nur 1.xx
    vielleicht liegts ja daran. hab keinen avi player von daher weiß ich nicht wie das da ist. kann also sein wenn du ne avi datei hast, die mit zu neuen oder relativ unbekannten codec funzt, dann erkennt der palyer die datei nicht weil er diese codecs nicht installeirt hat
  • wenn auf deinen dvd player "mpeg4" steht, dann müsste er divx auch unterstützen. brennen tust du die divx files ganz normal, wie eine daten disk.
    sollte dein player, die immer noch nicht abspielen, dann würde ich den player umtauschen (wahrscheinlich hast du einen ganz günstigen gekauft). war bei einen freund auch so, für 40€ nen player geholt und spielte allerhöchstens einen von zehn divx files ab.
    kannst ja auch ein update für den player probieren. einfach auf die herstellerseite deines players gehen.


    ciao
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • DivX bezeichnet einen Video-Codec, der teilweise kompatibel mit Techniken einiger MPEG-4 Kompressoren ist. Es ist ein eigenständiger Standard im Sinne eines weiteren Multimedia Formats und im Gegensatz zu landläufigen Meinung nicht MPEG-4 kompatibel im eigentlichen Sinne. Im Gegensatz zur allgemeinen Form des MPEG-4 Standards, der neben den bewegten Bildern auch Ton und andere Medien prinzipiell einschließt, bezeichnet DivX einen reinen Video-Kompressor. Das DivX-Format ist abgeleitet aus Microsofts eigener Interpretation von MPEG-4, die ursprünglich MPEG-4 Video Spuren in ASF Dateien einlagerte. DivX ist gegenüber Microsofts proprietärer Lösung ein ebenso proprietäres Format, das seinerseits MPEG-4 kompatible Video-Spur nun alternativ in eine AVI Datei einbettet. Die Tonspur einer typischen DivX Datei ist meist als MP3 oder Windows Media Audio realisiert.
  • Normale DVD Player können keine Divx oder XviD Movies abspielen.
    Das sind avi´s in komprimierter form. Daher bringt es nichts auf normalen playern eine daten disk mit avi dateien einzulegen.

    Dass dein neuer divx player mal apsielt und mal nicht, kann daran liegen, dass er nur bestimmte codecs bzw. versionen abspielt. Ich habe auch einen Divx bzw. Xvid tauglichen player und der hat bis jetzt jede daten cd von mir abgespielt.

    Ich habe mal den link von meinem player beigefügt, kannste ja mal kucken ...

    Link: cyberhome.de/de/Article8.html