Magnesium/Alu Gabel lackieren


  • freejay
  • 2245 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magnesium/Alu Gabel lackieren

    Ich habe ein Gabel die aus Magnesium/Alu besteht (Rock Shox INDY). Leider hat dieser Winter ihr den Rest gegebn, die is jetzt sozusagen lackfrei :). Hat jemand Plan wie man sowas lackiert, weil Mg/Au oxidiern ja super schnell!
    Bitte helft mir, mein Gabel is mir echt wichtig
  • Moin!
    Ich weiß es nicht 100%ig, ob das alles so einfach funktioniert auf Mg/Al , aber normalerweise müsstest du zum lackieren die gabel einfach komplett anschleifen, also von rost schmutz und auch fett befreien, den restlichen lack ablschleifen: Also einfach gaanz gründlich schleifen :)
    Dann würde ich evtl. Zinkspray draufhauen und dann lackdrüber... oder aber flüssigaluminium drüber... sieht auch echt gut aus.. wenn du das gut machst, dürftest du eigentlich keine probleme damit haben!

    Grüße
  • also ich würd das teil eben schleifen, mit Verdünnung abreiben, grundieren und dann eben deine 2 schichten lackieren und dick Klarlack drüber hauen^^

    dürfte auch auf Mg/Al halten und net abblättern. musste mal schauen, da soll's spezielle Grundierungen dafür geben.

    Wünsche viel Spaß beim lackieren^

    greetz
    NR666
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]