Rechner bootet -> kein Bild


  • gigi_deluXe
  • 1571 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner bootet -> kein Bild

    Hallo ihr,
    ich habe da ein Problem: Ich soll einen Rechner neu installieren und habe ersteinmal alle Daten gesichert. Danach habe ich testweise ein anderes Speichermodul eingebaut, was aber vom Rechner beim nächsten Neustart nur mit einem piepen abgelehnt wurde. Dann habe ich den alten Speicher wieder eingebaut und wieder neu gestartet.

    Seitdem ist es nicht mehr möglich irgendein Bild auf den Monitor zu bekommen. Der Bildschirm geht nicht mehr auf grün (bereit). Eingebaut ist eine AGP-Karte.

    Was ich schon probiert habe:

    - Grafikkarte getauscht
    - alle PCI-Karten ausgebaut

    Der Monitor ist ok, mit einem anderen Rechner geht´s ohne Probleme.
    Und das alles innerhalb 10min. omg
    Bin gerade auf der Ausbildung und jetzt klappt es net mehr! SHICE !
    Bitte help! Danke im Vorraus
  • wenn der monitor geht liegts schonmal nicht am monitor :)
    ich würde alles vom mainboard schrauben und dann mal das bios reseten. vielleicht hast das eine wegbekommen, wegen dem anderen speicher. dann wieder die graka draufschrauben und den bildschrim + den rest anschliessen.


    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • hab resetet und wieder alles drangeschraubt! so nun geht es immer noch nicht! warum nur? argh ? entweder ich bring mich jetzt selber um :rolleyes: oder den shice PC mit seinem Eigenleben! man warum passieren immer so komische sachen! hat jemand ne lösung ich verzweifel°!
  • halli schrieb:

    hast du den windows startbildschirm oder nicht wenn ja dann liegts wie bei mir ma am treiber. :cool:

    wie startbildschirm, meintest jetzt aber standardbildschirm! sag mal hast du mein Problem gelesen?habe plug & play und der Bildschirm geht ja an anderem PC! habe jetzt auch andere Grafikkarte eingebaut! man der läuft net! Vielen Dank duplex das wenigstens du versuchst mir zu helfen! aber ich raffs nicht! habe jetzt eigentlich alles probiert! Woran kann das liegen? :mad:
  • versuchs mal mit der mindestkonfiguration.

    - Minimalkonstellation:

    Um im Vorfeld grundlegende Probleme auszuschliessen bzw. Fehlerquellen einzugrenzen ist es sehr empfehlenswert, das System abzuspecken lediglich mit einem Speichermodul, CPU, Grafikkarte und einer/keiner Festplatte zu starten.

    Was für ein Board hast du denn eigentlich??
  • alle speicher raus? lol...hast du einen pc ohne speicher? arbeitsspeicher ist zwingend beim pc...

    dann hat das mainboard en knacks bekommen. liegt wahrscheinlich an dem anderen speicher. kann mir sowas aber nicht vorstellen. was ist das für ein ram gewesen und was hast du jetzt für einen drin?
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Hi!
    Denkt hier keiner an "abgesicherter Modus"? Versuch doch mal den PC mit Standarttreiber, über die F8 Taste beim Booten, dann abgesicherter Modus , zu starten. Wenn das geht, dann nur den Grafiktreiber deinstallieren und eine andere Version drau und :-).

    Gruß
  • das ist ja nicht mein PC ich sollte den Formatieren und die anderen RAMM einbauen!
    MSI K8T Neo2-F VIA K8T800 Chipsatz --> Mainboard
    Kingston 256MB 333MHz DDR PC2700 DIMM 2x /alten
    Kingston 1GB Kit 400MHz DDR PC3200 DIMM /neuen

    Ich raffs nicht ist sogar noch von Kingston
  • Das wird mir jetzt klar, es gibt Speichersteine die mit sich kollidieren. Versuch doch an die erste Stelle das neue drauzustecken, die anderen raus. Wenn es läuft, muß sich der Besitzer entscheiden, was er haben will, oder neuen Speicher umtauschen. Eigentlich würde ich nur die Gleichen Speicherbänke verwenden :)
    Gruß
  • halskrause schrieb:

    versuch mal den agp port auszupusten und die kontakte der graka sauber zumachen.
    wenn das auchnich hiflt hat wohl das mb n schuss weg.

    danke hab ich aber auch schon probiert! habe alles ganz fein sauber gemacht! bzw. abgepustet!

    Anne_T schrieb:

    Hi!
    Denkt hier keiner an "abgesicherter Modus"? Versuch doch mal den PC mit Standarttreiber, über die F8 Taste beim Booten, dann abgesicherter Modus , zu starten. Wenn das geht, dann nur den Grafiktreiber deinstallieren und eine andere Version drau und :-).

    doch klar hat bestimmt jeder schon dran gedacht, aber wie soll ich den in den abgesicherten Modus wenn gar kein Bild kommt! Also habe jetzt alles wieder gemacht wie vorher! geht immer noch net! Aber jetzt pieppt er wenigsten schon nicht mehr! er läuft aber auch man hörts?

    Es läuft ja gar keine von den RAMS , also laufen schon aber das Bild ich bekomme einfach kein Bild mehr! mit den Rams ist alles wunderbar! hab 2 RAMS auch schon an anderen PC ausprobiert und gehen!
  • Wenn er piept, dann gibt es in der Biosanleitung Fehlercodes je nach pips... :)

    Ich vermute aber, das es mit dem Speicher Probleme gibt. Solltest Du vielleicht im Bios alles auf Standart setzen und es mit den alten Speicherstein einzeln einbauen und rebooten.

    Sonnst :(

    Bin am Ende, tippe aber auf Kurzschluß oder mechanischen Defekt...
  • Biosanleitung :confused: :( ne hab ich net? ne die Speicher gehen beide ausgezeichnet und sind sogar noch extra für das Mainboard Modell! und er piept net ja net mehr! danke für den tipp habe ich auch schon probiert!zu sowas dentiere ich auch
    hmm hofnungsloserfall :(
  • gigi_deluXe schrieb:

    ...mit den Rams ist alles wunderbar! hab 2 RAMS auch schon an anderen PC ausprobiert und gehen!

    die RAMS gehen ja, die können ja net kaputt sein! alles wo anders einbauen! omg ich weiss ja nicht! kostet viel Zeit! argh ist doch zum kotzen! naja trotzdem Vielen Dank an euch allen für eure Unterstützung aber ich sag meinem Chef lieber das da einfach was kaputt gegangen ist wie ich versucht hab die RAMS einzubauen!

    CLOSED -lukas2004-
  • 18 Posts und keine Hilfe hat gepasst.Schade.
    Es kann eigentlich nur noch ein Fehler(kurzer,mechanischer) sein an irgendeiner Komponente.
    Alles andere wurde hier ja schon besprochen.
    Und im Zweifelsfall, wenn Du viel Zeit hast und natürlich die Möglichkeit, mach das was halskrause gesagt hat.
    Bau alles Schritt für Schritt auseinanderer.Teste es in einem anderen Rechner.

    Button nächstes mal auf closed setzten.

    *geschlossen*