USB 2.0 PC friert ein


  • Ecki
  • 1427 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB 2.0 PC friert ein

    Hallo, vollgendes Problem. Habe ein USB 2.0 PCI Karte eingebaut. Kopiere ich nun auf ein USB Festplatte oder Flashcard bleibt der Rechner einfach stehen, Es hilft nur noch der Resetknopf. Eine andere USB Karte hilft nicht auch ein zwischengeschalteter HUB mit Stromversorgung ist erfolglos. WinXP neu Installiert, ohne Erfolg. Ach ja, ab und zu geht der P O S T test in die Hose. Rechner startet aber der Bildschirm bleibt dunkel. Bleibt eigentlich nur Motherboard (k7n415 pro) oder Netzteil (300W). Wenn der PC einmal läuft, dann läuft er bis auf das USB Problem. Hat einer eine Idee?

    Gruss
    Ecki
  • interessant wäre hier auch mal wieder zu gucken, obs ein windows-bezogenes problem ist. dann ist es nämlich vermutlich ein treiberproblem. ansonsten KANN es ein hardware-defekt sein oder eine imkompatibilität sein

    heisst im klartext: mal mit knoppix probieren, ob du dort sachen raufspielen kannst.

    wenn du das ausprobieren willst gib kurz bescheid dann gibts nähere details falls erwünscht
  • Hast du mal einen anderen PCI-Port ausprobiert für die Karte ?
    Hast du auch ein anderes Kartenmodell ausprobiert ?
    Falls du nur ein Modell ausprobiert hast, lade mal (ältere) Treiber und installiere sie.
  • ich habe fast das gleiche Problem. Dann habe den Strom bisschen hinauf gedreht und läuft wunderbar, villeicht solltest du auch mal versuchen. USB stecker brauchen sehr viel strom.
  • @clone_man

    [ironie]wenn du uns jetzt noch sagst wo man das macht wären wir dir sehr dankbar.....[/ironie]



    hast du nun schon knoppix gestartet oder nicht??
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem ...
    er konnte es nur durch ein neues Betriebssystem wieder beheben !
    Das hatte ja bei dir nichts geholfen ...

    / ich hab noch ne frage zu deinem mobo .. ich hatte das auch mal, bei mir sind 50 % der Kondensatoren geplatzt ...hab von vielen leuten gehört das es ihnen genauso ergangen ist ! Wie ist das bei dir ?

    Sry das ich dir nich groß weiter helfen konnte ...

    bis dann

    geckZ
  • so mla ein tipp:

    Ich denke nicht das es am Netzteil liegt. Sie brauchen zwar viel Strom, dsa ist richtig, aber soviel als dass es das 300W nicht bringen glaub ich nicht.

    Was hast du im bios bei pci eingestellt. vll stimmt dort was nicht.

    Schau einfach mal alles erdenkliche nach und wenn nicht dann geh am besten in nen Shop -> nicht Mediamarkt oder so die haben keinen plan...

    Cu viel glück noch
  • ich würd knoppix starten, weil man es von CD startet. Wenn du die Festplatte aussteckst dann braucht der PC auch weniger Strom. Wenn Knoppix läuft würd ich mir nen neues Netzteil holen. 400W oder 550W