Zukunft sehen

  • Diskussion

  • Hellfire
  • 1236 Aufrufe 14 Antworten
  • Zukunft sehen

    Hi @ll

    Ich hab irgendwie , zbs manchmal so siturationen wo ich zbs einen ort und zeit punkt bin , wo ich irgendwie schonn mal genau so war und das erlebt hab , als ob ich das leben schonn das zweite mal leben würde . Klingt vielleicht das läry aber das muss man sich vorstellen und mal probieren zu verstehen was ich jetzt genau damit meine . Zbs heute nacht hab ich einen traum gehabt , und irgendwie heute nachmittag war es genau so fast so (ähnlich) wie ich es getraum hab ... Sporthalle , Nach der schule , Menschen Masse , Schlägerei .
    Genau sowas hab ich auch nur was ähnlich getraumt und sowas ich auch heute passiert ... als ob ich irgendwie die zukunft weiß net irgendwie vorherrahnen könnte , aber jetzt nur bei mir was umgefähr kommen würde weiß ich net genau , aber so bei schlägereien wenn eine voran steht oder so , merke ich das , k.a was das ist , irgend ein gefühl im bauch und selten auch treume (ähnlich versteht sich) . Was sagt ihr dazu , zur geschichte da , hattet ihr sowas in der richtig auch mal oder habt ihr sowas ...
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • So etwas nennt sich Dejavú, und handelt von einer Schleife bzw. verlangsamung der Gedankengänge. Man glaubt in dem Moment diese Dinge schon einmal erlebt zu haben.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • @Hellfire
    ey das ist krass ich sag dir mal ganz ehrlich! das hab ich auch schon erlebt! manchmal komme ich in dieses Gefühl wo ich denke" ey das gleiche ist mir auch schon passiert" ist genau dieser moment "ey ich kenn das alles" das ist voll krass finde ich! ich weiss ja net so ganz aber das ist schon komisch aber ich findes es immer wieder erstaunend
  • jo kann jemand mal genau das erklären wie das dazu kommt mit den "Dejavú's" hab das noch nie gehört *g* .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Mir kommt es manchmal so vor also würd ich das Fehrnseh programm was gerade läuft, schon kennen und ich denke mir ich hätte das einen tag davor doch schonmal gesehn ;D
    is irgentwie total krass...

    geckZ
  • Ja sowas mit tv hatte ich auch schonn mal , hatte schonn oft solcher situationen . Hatte eine zeit lang so 1 jahr vielleicht oder bisle weniger wo ich glaube zu meinen sowas net erlebt zu haben dann kamm es wieder .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • mir passiert das ständig....... und es sind ganz normale dejavú's.... meine meinung nach ist es so dass unser gehirn in den augenblick völlig verwirrt ist und den eindruck hat dass er die situation kennt....
    ich denke auch jedes mal dass ich manche orte schon mal geträumt habe.... aber wenn ich nachts was träume vergesse ich es sofort und deshalb bin ich mir dann so verunsichert....
  • ja ok aber auf Wikipedia isses nicht wirklich erklärt.
    Z.b wie ist es möglich dass wenn wir träumen praktisch in die Zukunft sehen?
    Wenn ichs richtig verstanden hab ist es ein Zufall das schon mal geträumt zu haben.
  • Ich habe immer wieder ein Dejavú, wenn ich in das newbie-forum schaue.

    Das Dejavú heißt: Warum werden meine Beiträge nicht gezählt! :D



    Aber mal Spaß beiseite:

    Das Dejavú liegt einfach daran, dass unser Gehirn immer nur einige wenige Schlüsselinformationen von der jeweiligen Situation speichert. Und passen diese Schlüsselinformationen mit der neuen Situation überein, dann interpretiert das GEhirn dies so, dass wir diese Situation schon einmal erlebt haben. Die Übereinstimmung ist ja für unser Hirn dann 100%.
  • Ich habe oft solche Dejavú's. Manchmal bekomme ich deswegen sogar eine Gänsehaut weil ich das irgendwie unheimlich finde. Stellt euch mal vor ihr seht in euren träumen ein silbernes Auto, sag ma mal ein audi a8 das auf euch zufährt und ihr stirbt. am nächsten tag seht ihr in der realität genau das selbe auto genau auf der selben straße und seht wie es auf euch zu fährt....