Wie denken Frauen?

  • Problem

  • BigKing
  • 3200 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie denken Frauen?

    Also, die letzte Woche hat mir mal wieder verdeutlicht, wie verschieden doch Männer und Frauen sind. Und wie schwer es ist das Verhalten von Frauen zu verstehen...

    Vorletztes Wochenende auf einem Geburtstag war meine Freundin aus heiterem Himmel Urplötzlich stocksauer auf mich... Als ich sie gefragt hatte was denn los sei, meinte sie nur: Darüber reden wir nochmal, wenn du nüchtern bist...
    Naja, sie meldete sich dann auch das gesamte Wochenende nicht mehr und ich erreichte sie nicht. Ich fragte mich immer mehr, was ich denn falsch gemacht haben könnte... Sonntag schrieb sie nur kurz "es tut mir leid"...

    Als ich sie Dienstag traf und sie erneut fragte, was sie denn hatte, meinte sie, ich hätte mich den Abend völlig besoffen und deshalb wäre sie sauer... Dabei war ich den abend vielleicht angetrunken, aber sicher nicht besoffen... Sie wollte darüber auch nicht weiter mit mir reden...

    Von da an meldete sie sich die gesamte woche nicht, reagierte auf keine sms auf nix...
    Ich wurde immer verwirrter... man kann doch nicht wegen einem solchen Grund sooo lange sauer sein ...

    Naja, weil mir die ganze sache ziemlich zugesetzt hat, hab ich dann um sie zu erreichen ihr einen Brief geschrieben, in der ich ihr sozusagen alle meine Gedankenverläufe der letzten woche schilderte und ihr sagte, falls sie die beziehung beenden will, solle sie mir es gleich sagen... Es kam nur ne SMS drauf zurück: "Tut mir leid wie die letzte woche gelaufen ist... brauche erstmal eine Auszeit"

    Vor diesem Tag lief die Beziehung super gut... seit diesem freitag jedoch...

    Eure Meinung? Gibt es jemanden, der versteht wir Frauen denken ^^ :confused:
  • Na Mann! Vielleicht machte es auf sie den Eindruck, dass du besoffen gewesen bist. Die meisten Angetrunkenen sehen sich selber noch in bestem Zustand, während Andere die Trunkenheit desjenigen ganz anders einschätzen. Vielleicht war es ihr peinlich, dass sie mit dir zusammen war in deinem 'Zustand'.

    Oder bei ihr hat irgendwas KNACKS gemacht und sie sieht dich seitdem in einem anderen Licht. Aus die Maus. Auszeit = langsames Ende der Beziehung.

    Andere Möglichkeit: sie hat einen Neuen und die Geburtstagsfeier war nur so eine Art Auslöser.

    Wenn sie aber keinen Bock hat, mit dir offen zu reden, wirst du die Wahrheit nie erfahren. Klingt zwar schwer, aber halte dich an die Auszeit und warte einfach, bis SIE sich meldet.

    Aber die Frauen werden wir Männer nie richtig verstehen. Ihre Logik ist nicht die unsere! :D
  • Das war ja nun keine riesen Geburtstagsfeier... es waren halt nur freunde und bekannte da... und es waren alle stark angetrunken.. hätte sie den nächsten morgen net früh rausgemusst, hätte sie sicher auch genug getrunken gehabt...
    Ausserdem könnte sie ja auch einfach sagen was sie stört, als sich alles aus der nase ziehen zu lassen :)

    Nen Neuen kann ich eigentlich fast ausshließen :) habe guten kontakt mit ihrer besten freundin :) Ich denke darüber wüsste sie schon was ;)

    Ich hoffe nicht, dass die Auszeit das ende bedeutet... wenn sie das wollte, hätte sie es mir auch jetzt sagen können...

    Müssen Frauen so kompliziert sein? Es wäre doch 1000fach einfacher, wären sie so einfach und logisch wie wir Männer ;)
  • Ja ,,,,

    das Phänomen FRAU !

    ersten du sagst deine beziehnung lief Super ! vielleicht für dich und was ist mit ihr hast du sie mal gefragt ??? der unterschied zwischen man und frau ist genau der gleiche wie schwarz und weiß lieder verstehen das manche männer nicht ! naja zurück zu dir ! ich glaube nicht das es an der Party lag sonder die Party war der auslöser !! für defekte beziehung sie hat einfach die nase voll ! sie kann dir auf anheib nichts sagen because sie muss klar werden wie es nun weiter geht und das kann man nicht von heute auf morgen ihr habt sicher eine tief gebundene beziehung (ge)habt von ca einem 1 1/2 jahr ! schätze ich mal und darüber hat sie sich gedanken gemacht usw mhh natürlich suchst du als MAN den fehler bei ihr leider muss ich dir sagen das du der schuldige bist ! mein lieber ! frag mich nicht wieso oder warum nur nach deiner einstellung würd ich sagen das du der sündenbock bist ! lass dir das mal durch den kopfgehen brauchst dir aber keinen großen Kopf machen ! Sie wird dich schon nicht verlassen wenn du ihr mal zeigst das du dich ändern möchtest aber nur wenn du es möchtest und dir was an ihr liegt ansonsten bleib so ! weil sie ist in einer Phase wo sich ernste gedanken über euch macht ! deswegen überzeug sie von dir ansonsten bye bye :rolleyes:
    ich sag dir das auf langer erfahrung ! hatte das problem auch !


    buha vieL spaß ! Mfg lldave18
  • Hi @BigKing,

    bleib einfach nächste mal nüchtern auf einer Party und beobachte die Anderen, da merkst du was los ist.

    Es kann dein Verhalten, dein Bieratem oder eine abfällige Bemerkung gewesen sein. Frauen reagieren da sehr emotional. Wenn so etwas häufiger bei dir vorkommt, würde ich an ihrer Stelle auch noch mal die ganze Beziehung überdenken.

    So long Dolly
  • Hi @Big King
    ich kenne das auch, Frauen werden immer dirket ein bisschen Zorning, wenn ihr Freund besoffen ist bzw.angetrunken ist aber ist für sie ist das wie total besoffen sein!

    Egal das Verhalten deiner Freundin finde ich ja komisch erst Meldet sie sich nicht, danach am Sonntag eine SMS "es tut mir leid" und dannach meldet sie sich wieder nicht und dann eine SMS vonwegen "Auszeit"! entweder sie will dich nachrisch machen viell. bzw. evt. will sie dich "Testen" wie du auf diese ganze Sache reagierst oder sie brauch wirklich ne Auszeit. Frauen können schon komisch sein aufjeden Fall musst du dich bei ihr "Entschuldigen" ja ja

    mfg gigi
  • Meine Meinung:

    Die hat doch nur einen Vorwand gesucht, um dir mit einer "Auszeit" zu kommen. Egal, wie du dich verhalten hättest, die hätte immer etwas gefunden, um dir den "Schwarzen Peter" in die Schuhe zu schieben. So sind die Frauen nun einmal. Sie will dich noch eine Weile in Reserve halten, aber deshalb musst du ja der Schuldige sein und solltest ein schlechtes Gewissen haben. Dann kann sie dich noch eine Weile an der Nase rumführen. :öm:

    Mein Rat:

    Vergiss sie!!! Es gibt noch genug andere. :D
  • Ich denke nicht, dass die party das problem war... Sie hatte noch nie was dagegen, wenn auf ner party mal etwas mehr getrunken wird :) und wenn, hätte sie es mir ja sagen können...
    Ich wäre jederzeit bereit mich zu ändern, bzw mich anzupassen... aber dafür müsste sie mir ja auch möglichst gleich sagen, was ihr nicht gefällt, sonst kann ich logischer weise darauf nicht reagieren...

    Ich versteh das verhalten auch nicht... ich hab mich bereits bei ihr entschuldigt... direkt, nachdem sie mir gesagt hat, was los ist... Und wie ich erfahren habe war sie auch nicht mehr sauer wegen der sache... aber gemeldet hat sie sich trotzdem nicht...

    Ich kann eigentlich durch dieses Verhalten nur auf den schluß von McKilroy kommen... Naja, mal schaun ob vielleicht die nächsten Tage was neues bringen... Vielleicht erbarmt sie sich ja dann irgendwann mal mir zu erzählen, was nun fakt ist :)

    Grüße
  • Frauen sind sehr schwer zu verstehen. Ihr denken ist komplett anders als bei den Männern. Männer sind eher direkt und bringen einen Diskusion immer auf den Punkt. Frauen hingegen schwafeln um den heißen Brei herum bis sie das gesagt haben, was die meisten Männer in einem Satz sagen könnten. Aber nun zu dir:

    Ich denke auch, dass Auszeit gleich langsames Ende der Beziehung bedeutet. Vielleicht ist sie nicht mehr sicher ob sie noch die selben Gefühle wie früher hat oder so. Meiner Meinung nach sagt sie: "Du, ich mit dir über uns reden. Es ist sehr wichitg!" Das heißt auf gut deutsch: Schluss!. Klingt hart aber ist meistens so. Eine kleine Wahrscheinlichkeit bleibt noch, dass sie mit dir über die Party, das du betrunken warst oder sonst was reden will um die Beziehung fortzuführen, aber klingt für mich unwahrscheinlich.

    Ich denke im Moment solltest du warten bis sie sich bei dir meldet.

    MfG
  • Naja, mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten... Leider
    Wie gesagt, ich kann mir das verhalten leider auch nur so erklären, dass sie schlußmachen will... nur dann könnte sie ja auf die frage, ob sie das tun will auch mit einem klaren ja antworten... dann wäre es doch um einiges leichter...
    Naja, lässt sie mich eben dumm sterben ^^
    Ich bin ja gespannt was noch so kommt... Vielleicht ist sie ja einfach nur auf einmal etwas durchgeknallt ^^ und morgen ist wieder alles in ordnung ;) ;)
  • Ich denke genauso wie Semtex und Doc Lion, wenn eine Frau sagt "Ich brauch erstmal eine Auszeit" ist das eigentlich nur eine Verschiebung der Trennung. In der Zeit gehen sie noch mal die Beziehung durch ihren Kopf und stellen sich die Frage; Wie bringe ich es ihm am besten bei?

    Aber da muss irgendwas anderes noch vorher passiert sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand eine Beziehung beendet "nur", weil der Partner bei einer Geburtagsfeier zu tief ins Glas geschaut hat. (Falls es soweit bei euch kommt)

    Mal schauen was da noch alles ans Tageslicht kommt :read:

    Stay alive
    DMopheus
    Every man dies, not every man really lives !!
    | Profil | Blacklist |
    Upps:| | DOWN: | |

  • Richtig, das kann ich mir auch nicht vorstellen, deswegen macht mich die ganze sache ja so stutzig... Ich wüsste eigentlich von nix großem, was vorher vorgefallen ist.. in den 2 wochen bevor das passiert ist haben wie uns so genial verstanden und dann aus heiterem himmel...

    Ich hoffe zwar, dass sie nicht schluß macht, aber ich kann es mir sonst eben niht anders erklären...

    Mal schaun, was los ist

    Grüße
  • nee nix... keine meldung...
    inzwischen glaub ich ja, dass das nichts mehr wird...
    Nur ihre freundinnen, mit denen ich im kontakt stehe erzählen mir immer wieder "die macht nicht schluß..."
    Naja, ob man das glauben kann ^^

    Ich bin ja gespannt, ob sie sich morgen traut mich zu treffen...
    dann werd ich ja sehen, was tacheless ist....
    aber dann ist auch langsam gut, dann sollte sie sich entscheiden...
    2 wochen dürften viel zeit sein um in sich zu gehen...
    naja wir werdens sehen, ich halte euch auf dem laufenden ;)
  • Wie hälst du das denn bloß aus? 2 Wochen lang tritt sie nicht mit dir in Kontakt wegen nix und wiedernix!! Ich finde deine Freundin denkt viel zu sehr an sich selbst! ich meine es kommt mi sovor als ob ih deine Gefühle egal wären....! Ich will echt nicht wissen wie schlecht es dir durch diese Situation geht....!?
    Naja halt uns mal auf dem laufenden! Würde mich echt mal interessieren wie das Ganze weiter bzw. ausgeht!!
    MFG
  • Ohh mann ist halt mal so ich hab Frau-Deutsch Deutsch-Frau als CD und Duden zuhause. Kauf dir es -> les es -> und glaub mir du verstehst die Weiber immer noch nicht.

    Auf jeden Fall wird das ein ungeklärtes Thema der Menschheit sein.
  • hab das buch auch schon lange... Das beste ist, dass das meiste, was da drin so lustig beschrieben ist tifft 100%ig zu...

    Aber ein Mann kann halt nur begrenzt darüber schreiben wie eine Frau denkt ;)
    Diese Frage wird wohl für immer und ewig ein ungelöstes Problem der mänlichen menscheit bleiben :)
  • Doc Lion schrieb:

    Na Mann! Vielleicht machte es auf sie den Eindruck, dass du besoffen gewesen bist. Die meisten Angetrunkenen sehen sich selber noch in bestem Zustand, während Andere die Trunkenheit desjenigen ganz anders einschätzen. Vielleicht war es ihr peinlich, dass sie mit dir zusammen war in deinem 'Zustand'.

    Oder bei ihr hat irgendwas KNACKS gemacht und sie sieht dich seitdem in einem anderen Licht. Aus die Maus. Auszeit = langsames Ende der Beziehung.

    Andere Möglichkeit: sie hat einen Neuen und die Geburtstagsfeier war nur so eine Art Auslöser.

    Ja da muss ich doch Doc Lion vollkommen recht geben,kann dem nur noch eins hinzufügen,wenn Du in Ihren Augen Total besoffen gewesen bist warum hat Sie Dich vorher nicht drauf angesprochen,daß Du vielleicht weniger trinken sollst!
    Sie brauch doch von Dir keine Angst zu haben oder?
    Immerhin kennt Ihr Euch doch schon ne Zeit.
    Also ich denke halt auch ,daß es vielleicht tatsächlich nur ein Vorwand war um mit Dir Schluss zu machen.
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • Hi BigKing
    Sag hast Du einen besseren Draht zu ihrer Freundin als sie selbst?
    Für mich klingt das ganze wie: "Ich hab da mal jemand kennengelernt, weiß aber nicht ob er es mir wert ist Dich schon aufzugeben!"
    Naja, vieleicht hast Du auch Glück und es ist was ganz banales!
    ------------------------------------------------------------
    Trotz dreißigjähriger Erforschung der weiblichen Seele habe ich keine
    Antwort ... auf die große Frage gefunden, die noch nie beantwortet
    wurde: Was will eine Frau?

    Sigmund Freud, 6.5.1856 bis 23.9.1938, österreichischer Mediziner und
    Psychologe.
  • drei sachen
    a.) ist nochwas passiert hälst du uns auf dem laufenden ???
    b.) es kann sein, dass du echt ein bisschen viel zu warst[musst du nicht merken] und echt halt eine angeguckt, oder sogar noch mehr gemacht hast[ich will dir nichts unterstellen
    c.) du hast einen so guten konkakt zu ihrer besten freundin. vllt ist deine freundin[exfreundin dadurch eifersüchtig und macht schluss mit dir, damit du von ihr nichts mehr hörst
  • Ich hab immer noch keinen plan was jetzt tacheless ist... hab sie am freitag kurz gesehen, da hat sie mich zwar ganz normal begrüßt, aber sonst kein wort mit mir gesprochen...

    Ich hab mitlerweile einen recht guten draht zu ihrer freundin, aber ich kenne sie auch schon länger als meine freundin selbst... nur jetzt durch diese sache hab ich halt wieder viel mehr mit ihr zu tun... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eifersüchtig ist... Ich denke sie weiß, dass ich mit ihrer freundin nur befrundet bin!

    An dem Abend hab ich sicherlich keiner schöne augen gemacht... Und auf betrunkene reagiert sie normalerweise auch nicht allergisch... Ich war schon oft genug etwas angetrunken und es hat sie kein stückchen gestört... Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dies ein vorwand war, oder ... sie war vielleicht schon sehr gereizt als sie zum geburtstag hinkam... und sie hat einfach was gesucht, wo sie sich abreagieren kann.. wer weiß


    @artemis:
    a) jo mach ich :)
    b) Also ich war an dem abend sicher angetrunken.. aber das war bisher noch nie ein problem... und ich hab auch 100%ig keine andere angeguckt... in der ecke o ich mit ihr saß, waren nur sehr gute freunde von uns, die wir schon laaaaange kennen... da war gar nüx :)
    c) wie gesagt kenn ich ihre beste freundin bereits länger als sie selbst... und ich hab mich shcon immer gut mit ihr verstanden... glück für mich, weil ich so imer ne gute beraerin habe... ih glaube nicht, dass sie eifersüchtig darauf ist.. denn wie gesagt... sie ist schon lange unser beider freundin ;)


    Naja wie dem auch sei... gestern war ich beim tischtennistrainig, wo sie auch immer ist... sie ist dann relativ früh abgehauen ohne mit mir über die sache zu reden..
    ich hab sie dann angeklingelt, weil ich endlich mal wenigstens ne sms von ihr hören wollte...
    die kam dann auch " wir müssen irgendwann mal reden... sag mir bescheid wann du mal zeit für mich hast"

    Darauf hab ich sie gefragt, ob es um das geht, was ich denke und warum es soweit kommen musste...

    Da meinte sie: "Du engst mich zu sehr ein. ich fühle mich unwohl. und in dem brief hast du mir auch nur vorwürfe gemacht. fand ich nicht so toll"

    Darafu hab ich geschrieben, dass sie auch mit mir reden muss, weil ich ja sonst net wissen kann, was ich falsch mach... sonst meinte sie immer ich hätte zu wnig zeit.. jetzt enge ich sie ein...naja, das können wir ja noch klären.. aber was ist nun mit uns...

    dann kam nix mehr
    grrrr
    Frauen... können einen verückt machen !!!
  • Meiner Meinung nach sind Frauen das wohl noch am letzt best gehütetste Geheimnis der Menschheit!! Wie vorher schon genannt wurde gibt es einige Hilfen wie der Duden Frau-Deutsch Deutsch-Frau ! Wenn man dieses liest kann man sie zwar "etwas" besser verstehen aber 5 min später regt eines solche Sachen wieder auf!!
    Auf jeden Fall:
    Wir können nicht mit - und wir können nicht ohne die Frauen!
    Stimmts Jungs??
    MFG