Zwei pc gleichzeitig im internet???

  • geschlossen
  • Frage

  • yoschi
  • 957 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei pc gleichzeitig im internet???

    hi Leute,

    ich habe mal wieder ne Frage......Wie kann ich es machen das zwei Rechner gleichzietig im Internet sind? Brauche ich da den wlan kram oder gibt es auch andere möglichkeiten, damit beide Rechner ins net können ????

    gruß yoschi
  • Möghlichkeit 1

    Pc 1 strellt die Verbindung, Pc2 geht über Pc1 (Lan/USB) ins Internet

    Nachteil
    Beide PC müssen an sein!

    Möglichkeit 2
    Lan/WLan Router

    Vorteile:
    beide PC-s dürfen sich selbst voneinander getrennt einwählen
    für 50 € mit Firewall - funktioniert super

    Gruß
  • Am einfachsten sit ein Lan roter (oder wenn du WLAN haben willst ne WLAN router :D ) Den bekommst du schon ab 10€ bei ebay....

    Das ganze funktioniert so das der Router sich ins Inet einwählt und dann das INternet über netzwerk frei gibt....
    Wenn fragen sind schrieben

    Greetz

    schramme
  • Auf jeden Fall Router. Denn bei mir war es so, ich habe zwei PCs per Crossover verbunden und von dem einen aus eine Inet Verbindung hergestellt, auf der der andere auch drauf zugegriffen hat.
    Einen Tag später kam ne Mahnung von 1und1 per Post :)

    Bei nem Router wird nur IP gesendet, dass heißt es können so viel wie möglich Leute an den Router ohne Mahnung :rolleyes:
  • Hallo Yoschi

    Ich würde auch zu einem Router raten, da kannst du bis zu 4 PC´s pro Roter per lan
    verbinden. Alle können über den Netzzugang online gehen , und jeder kann ( durch gewisse Freigaben ) auf den anderen Rechner als Heimnetzwerk zugreifen.

    Bei einer Crossover verbindung muß der Masterrechner immer online sein, wenn der angekoppelte Rechner ins Netz will.
    Bei einem Router ist das nicht so, da geht jeder Rechner über den Router online.
    Lan Router sind auch nicht mehr so teuer, W-Lan ( Funk ) kosten so um die 70- 90 euronen. Bei Funk Routern solltest du aber eine Mac ( Mac adresse ) verrigelung einschalten, dann können keine fremdsurfer auf deinen zugang.

    Mfg Michael. :) :D :)
  • Außerdem sind router meistens mit einer wirkungsvollen Firewall ausgestattet die einen vor allen möglichen zeugs schützt ....
    hab selber einen d-link router mit 4 port switch !
    is einfach nur praktisch ... wenn freunde kommen müssen sie nur die ip des routers als standart gateway einstellen und schon können sie ohne weiteres on gehen ;D

    bis dann

    geckZ
  • nur noch was kleines:
    @flex. Ein Nat router und ein Rechner mit ICS ist dahingehend so ziemlich das Gleiche. Es wird nur eine IP benutzt. Die kommt vom ISP zum Benutzer, nicht andersherum. Der ISP kann beide Arten der Internetteilung bemerken und (je nach Vertrag) bemängeln.
    Man darf keine weiteren Benutzersuffixe anmelden.
  • ist halt nur das problem mit der connection
    ich hab zum beispiel im moment nur 512kb/s dsl
    halt dsl lite
    und dann laggt das ziemlich beim zoggn wenn
    ein 2. rechner auch on ist und nur im internet ist