CAM auf Motorrad basteln


  • N1GHT-R1D3R
  • 1480 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CAM auf Motorrad basteln

    hoi Leutz,

    nehm mal an, manche von euch kennen Ghostrider mit seinen Filmen. Da ich einen ähnlichen Fahrstil bevorzuge und auf net so ganz erlaubten Strecken fahre, will ich das auch mal auf Video festhalten. CAM ist net mein Prob, nur die feste Verbindung zur Maschine fehlt mir noch. hab 00000 Ahnung, wie ich das Ding dauerhaft fixieren soll. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    greetz
    NR666

    Edi(t): Mein Vater will das Teil auf seine Hayabusa draufmachen - aber kein Plan wie :?
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Du brauchst erstmal einen Rahmen für deine Cam... wenn du schweißen kannst sollte das ja wohl kein problem sein... der Rahmen muss unbedingt aus sehr leichtem material sein, da du ja bestimmt auf seitenlage verzichten willst....
    vorher musst du dir aber sicher sein wo genau die cam possitioniert werden soll... als bsp: hxxp://www.motorrad-pabst.de/images/MXL6520013XA.jpg
    Hier siehst du, dass du zb an die hinterrad aufhängung eine hallterung schrauben könntest.. oder auf den ''gepäckträger seitlich etwas anbringen könntest oder mit ner schelle an den lenker und hinter den Windshot... also da gibt es sicherlich viele möglichkeiten... aber auf jedenfall kommst du um den bau eines stabilen rahmens nicht herum...

    mfg
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Naja diese kleinen Kameras sind nicht Selbstständig... das ist das Problem.. Diese kleinen Kameras sind zwar gut zu verstauen jedoch haben sie kein Speicher medium sondern nur einen Starken sender weiter innen im Bike und in der Box beim Team steht der Empfänger wo das video dann auch wieder aufgezeichnet wird... solche kameras sind aber zwecklos bei einem Privat Video dreh.. d.h. er braucht unbedingt eine Autonome Video Kamera und wie wird net einfach so an einen helm passen also ne hallterung muss er sich doch irgendwie baun..
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...