.img Format Hilfe!!!


  • tommyboy
  • 1024 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .img Format Hilfe!!!

    Hallo Gemeinde,

    habe ein Problem. Habe mir ein Programm heruntergeladen und erhielt eine .img Datei sowie eine .ccd und .sub Datei. Habe nun versucht das ganze mit CloneCD zu brennen. Funktioniert das auch mit einem anderen Programm? Habe auf die .img Datei zugreifen lassen, CloneCD hat das ganze nach eigenen Angaben "erfolgreich gebrannt", das Ergebnis ist jedoch die CD ist leer und somit unbrauchbar. Tolles Programm dieses CloneCD!!! Soetwas passiert mit Nero garantiert nicht!!!

    Was kann ich tun, damit ich nicht die nächste Scheibe wieder verbrenne?

    Danke und Gruss

    Tommyboy :confused:
  • vllt. die faq lesen ??

    *.img: BlindWrite, CDRWin, CloneCD, Fireburner, Nero, Alcohol 120%, Fantom
    CD

    *.ccd: CDRWin, CloneCD, Alcohol 120%, Fantom CD

    *.sub Subchanneldaten (BlindWrite, CloneCD, Alcohol 120%, Fantom CD)

    Also entweder du probierst es mit Alcohol und es funzt oder das image hat nen fehler
    ~ The force will be with you, always ~
  • sYrEx schrieb:

    vllt. die faq lesen ??

    ???? - warum soll er die faq lesen?? - im prinzip hat er schon das richtige prog genommen - solche images werden mit clonecd hergestellt - ergo sind sie auch mit clonecd zu brennen ;)


    *.img: ..... CloneCD, .... (!)
    *.ccd: .... CloneCD, .... (!)
    *.sub Subchanneldaten ..... CloneCD,.... (!)
    Also entweder du probierst es mit Alcohol und es funzt oder das image hat nen fehler

    is auch nicht unbedingt richtig - alcohol brennt zwar auch (fast) alles - aber dieses prob hier ist viel einfacher zu lösen!

    also @tommyboy: weshalb hast du die *.img-datei ausgewählt??
    standardmässig wählt clonecd das *.ccd-file aus um die infos über das *.img-file zu erhalten und dann korrekt zu brennen!

    versuchs mal so herum ;) :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • nimm dameon tools und lade die image in das virtuelle laufwerk.
    danach kannst du den inhalt der image auf deine festplatte kopieren.
    brennen wird wohl dann nicht das problem werden.

    ansonsten probier alcohol 120%.

    ciao
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • ähm seid ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass er gar nich weiss, was ne img, ne ccd und ne sub is?
    Vielleicht sollte dem mal einer sagen, dass img und ccd image-dateien sind und dass man die nich "einfach so" brennt, sondern mit clonecd genauso wie mit nero auch aus die image-dateien auslesen lassen muss.
  • Kann es sein,dass die Imagedatei einfach leer war ?
    Gucke erstmal,ob überhaupt irgendetwas auf der Imagedatei ist.
    Also .img Dateien brennt man mit CloneCD.Hast also schon das richtige Programm benutzt.

    Eine Möglichkeit wäre mit UltraIso das Image zu öffnen und als ein anderes Imageformat zu speichern wie zum Beispiel .bin oder .iso.Dann kannst du auch mit Nero diese Images brennen.Mache ich eigentlich immer,weil ich keine Lust CloneCD zu installieren :).

    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]