Objekt freistellen (Hintergrund ganz Transparent)

  • Photoshop-Hilfe

  • nirvana019
  • 1831 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt freistellen (Hintergrund ganz Transparent)

    Ich hab da ein Problem.

    Photoshop CS

    Ich kriegs einfach nicht hin, ein Objekt total freizustellen (So wie Icons)! :(
    Es soll rundherum keine Farbe sein. (nicht weiß - nicht schwarz etc.)

    Ich hab bei ein paar Usern gesehen, dass ihr Avatar nicht "quadratisch" ist, sondern nur das zeigt, was sie wirklich wollen.


    Zum Anfang will ich das jetzt bei meinem Avatar (Der Smiliey) auch machen -- es soll nur der Smiley zu sehen sein.

    Aber ich bekomm das einfach nicht hin der Hintergrund ist immer weiß,
    was muss ich genau machen das "er" transparent wird bzw. ist! :mad:

    Hoffe auf Hilfe! :confused:
  • danke einmal aber eine frage hab ich noch kann ich irgendwie die qualität noch erhöhen

    (mein avatar schaut ja nicht besonders "sauber" aus)


    das oben ist vorher gestanden, wollts nicht löschen!

    So ich glaube mein Avatar ist gar nicht so schlecht geworden, aber ob ich andere Sachen mitn Photoshop hinbekomme ist fragwürdig.
    Ich find das ein bisschen kompliziert! :D

    Special thanks an jone :P :D
  • Ne habs nicht mit imageready gemacht :P

    Habs mit TakeOne4 gemacht kann ich aber nicht weiterempfehlen is echt ein dreck!!!

    Außerdem hab ich mein Avatar wieder aktualisiert ----> squawk hats mir mit image ready (glaub ich zumindest) gemacht!!!


    Von mir aus kann man das jetzt closen :D
  • nirvana019 schrieb:

    Außerdem hab ich mein Avatar wieder aktualisiert ----> squawk hats mir mit image ready (glaub ich zumindest) gemacht!!!

    Ja, war ImageReady! Ich mache so gut wie nie Animationen, deshalb habe ich auch kein darauf spezialisiertes Programm.