"Couldn't find NTDLR"

  • Problem

  • Lusi
  • 990 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Couldn't find NTDLR"

    Ich wollte vor zwei Wochen bei mir Windows XP
    neuinstallieren und habe mir extra eine XP-CD inklusive
    SP1 erstellt. Wenn ich aber von der CD booten will
    gibt er mir die Meldung Couldn't find NTDLR
    aus. Wieso tritt das Problem auf? Was ist die Ursache? :(
  • @Lusi

    Warum willst du von XP incl Sp1 CD booten? Kannst du denn normal booten? Wenn ja, dann liegt es VIELLECIHT daran dass du bei Compilieren von SP2 was falsch gemacht! Wenn du gar nicht richtig von HDD [0] booten kannst. Dann musst du die NTDLR von CD ins C:\ unter DOS-Modus kopieren.

    MFG

    RAfAr
  • Hallo!

    Ich weiß zwar nicht mit welcher Software du die CD gebrannt hast, aber im Nero Forum steht folgendes zu diesem Problem:
    Sie erhalten die Fehlermeldung:


    CDBOOT: Couldn't find NTLDR
    Dieses Problem tritt auf, wenn der verwendete Bootloader die ISO9660 Norm nicht korrekt umsetzt. Bspw. der MS Bootloader für Windows NT und Windows 2000. Laut ISO9660 Norm hängt an den Dateinamen jeweils eine Versionsnummer, z. B.: ";1". Damit kommt der Bootloader aber nicht zurecht. Mittels eines Registrypatches ist es aber möglich, daß Nero diese Versionsnummern nicht an die Dateinamen anhängt:
    In der Registry im Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning ROM\General
    den Wert der Variablen
    AddISOFileVersion
    auf 0 setzen. Dann wird der Bootloader, wie z.B. der von Windows NT bzw. Windows 2000, die Dateien wieder finden.


    Hier noch ein Tipp:
    h**p://w**.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=172

    h**p://win2k.webhop.net - dieser Tipp funzt mit W2k und Xp sowie den dazugehörigen SP´s

    Vielleicht hats ein bisschen was geholfen.

    Greetz bootycall
  • Ich nehm' mal an, das Thema hat sich erledigt, war doch der Threadstarter Lusi am 21.4. zum ersten und letzten Mal hier online. Und mehr als den einen Beitrag gab's auch nicht von ihm/ihr. :(

    ---------------------------------

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~