HTML Site + Flash Menu Problem


  • n\/Cl34r
  • 1132 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML Site + Flash Menu Problem

    Hallo!

    Was ich tun möchte, ist folgendes:

    Ich bastle mir mit Dreamweaver eine HTML-Website. Da HTML für Menü's aber recht langweilig aussieht (und die Seite viele Einzelseiten hat, weshalb ich ein ausklappbares, dynamisches Menu haben will), möchte ich das Menu mit Flash machen.

    Das Problem:

    Wenn ich einfach auf jeder Seite das Flash-Menu-Plugin dazu packe, wird es immer neu geladen und auf Bild 1 zurückgesetzt. Nun will ich aber, dass der Menu-Teil, den der Besucher aufgeklappt hat, aufgeklappt BLEIBT.

    Hilfe bitte!

    Mfg
    n\/Cl34r
  • Frames ?

    Falls du einzelne Bilder bei Flash meinst, ja, tue ich...

    Falls das der Name dieser Technik war, ein Browserfenster in mehrer Websites zu spalten ... ich könnte das zwar machen, wüsste dann aber nicht, wie ich Flash dazu bringe, nur die URL der ANDEREN seite zu ändern...
  • Na ganz einfach ;)
    Du hast ja bei der frameseterstellung jedem Fenster einen Namen gegeben. Dann musst du nur noch bei DreamWeaver (bei der Flashbuttonerstellung) bei target den Namen des hauptfensters(das fenster was sich ändern soll) eingeben. ;)

    Gruß
    BloodVortex
  • Der Punkt ist, dass Dreamweaver bei Flash-Buttons nur sterile Designs bietet.

    Ich versuche aber, ein dynamisches Menu (mit aus- und einklappbaren Teilen, der Navigation wegen) zu machen. Richtig mit Flash MX 2004.
    Und dort kann ich solche Sachen nur über ActionScript machen. Wie würde also die ActionScript-Zeile aussehen, die ich brauche ?

    So weit ich das sehe, gibt's im Bezug auf URLs nur das eine Kommando...
  • h**p://www.macromedia.com/support/flash/action_scripts/actionscript_dictionary/actionscript_dictionary803.html

    ;)

    Wenn nicht, dann schau mal hier h**p://www.macromedia.com/support/flash/action_scripts/actionscript_dictionary/
    ob du was findest^^
    kenn mich mit actionscript nicht so aus, aber würde dir eigentlich "Sothik DHTML Menü" emphelen da kannste mit vielen goilen effekten deine eigenen Menüs erstellen ;)