TmpEnc - Avi nach SvCD

  • geschlossen

  • T_Else
  • 671 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • TmpEnc - Avi nach SvCD

    Hi,

    da der Thread wo es um die Umwandlung von Avi nach SVideoCD geht geschlossen ist, greife ich das Thema noch mal auf.

    Die Umwandlung geht eigentlich ziemlich einfach. Allerdings habe ich da ein Problem:

    Die enstandene MPGEG 2 Datei ist irgendwie gestaucht. Das heißt sie wirkt zu schmal. Bei meinem 16:9 Fernseher ist das ja kein Problem, da stelle ich auf Breitbild und die Verhältnisse sind wieder geradegerückt, aber bei älteren 4:3 Fernsehern sieht das echt scheiße aus.

    Es gibt verschiedene Optionen, wie Pal NTSC 16:9 usw. aber ich konnte noch keine Einstellung finden, die mir das Bild korrekt darstellt.

    Das alles betrifft avis die in PowerDVD direkt 16:9 angezeigt werden. Avis mit mit 4:3 Bild bleiben natürlich korrekt. Hier gibt es keine Probs....

    Hat da jemand schon mal mit herumexperimentiert und ne Lösung, sprich die korrekten Einstellungen gefunden??

    Gruß

    TOM