ROOT-Server

  • Problem

  • Artemis
  • 1543 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ROOT-Server

    hi leutz,
    also ich habe folgendes prob
    bin in einem clan
    wir hatten bis vor kurzem einen cs-server
    wurde uns aber zu teuer
    jetzt mieten wir uns einen linux-root-server
    da will ich folgendes draufmachen
    min.: 1warserver
    +1TS-server
    und wenns geht noch ein pub
    war= 12slot [min.]
    pub= 16slot [min.]
    da aber keiner ne ahnung von linux hat
    will ich hier halt mal posten
    und fragen wer hat ahnung
    gibt es ne gute url
    oder halt irgendwie
    was muss ich bei dem root-server einstellen um den überhaupt sicher zu machen
    halt von 0 an
    thx schon mal an alle


    Artemis

    P.S.: wenn das hier nicht reinpasst sondern in die kategorie server dann thx an den admin fürs verschieben und sorry für mein n00b-verhalten
  • Ähm wenn man noch keine Ahnung von Linux hat, sollte man nicht unbedingt gleich nen Root-Server mieten.;)
    Du musst wissen, wie man per SSL auf den Server zugreift, die neuesten Pachtes einspielt, eine Firewall konfiguriert etc. und glaibe mir, das ist für Newbies nix.;)
    Jemanden suchen der euch das Ganze einrichtet, davon halte ich auch nix, denn was macht ihr, wenn alles eingerichtet wurde? Denkst du es läuft immer alles reibungslos? :D
    Da gibt es zuviele Hürden.:)

    Ich halte dich/euch aber nicht davon ab einen Root-Server zu mieten. :D
    Sobald das erste Problem auftritt und dir/euch dann vorerst keiner hilft..... gabs alles schon.;)
  • also ich wollte das eigentlich schon alles selbst einrichten
    vor allem erstmal wie ich cs draufbekomme
    und den server einrichte
    das ist das wichtigste
    ein bisschen erfahrung hab ich halt
    wollte eher nach tipps suchen
    oder ob ihr irgendwelche links kennt
  • hi
    jop hab ein bisschen woanders hier im board gesucht
    und bin über umwege an den link schon drangekommen
    thx für deine hilfe
    aber ist halt nur reines cs-installieren
    was muss sonst noch auf den server um sicher zu machen
    ??????????????
  • Artemis schrieb:

    also ich wollte das eigentlich schon alles selbst einrichten vor allem erstmal wie ich cs draufbekomme und den server einrichte das ist das wichtigste


    Also ich möchte mich aus Erfahrung mal dem Posting von Linux-Daemon anschließen.

    Ich kann durchaus nachvollziehen das man am liebsten was Eigenes hat. Und Server Hosting ist mittlerweile auch relativ günstig.

    Aber gerade den Neulingen sind bestimmte Gefahren gerade durch den Mangel an Wissen garnicht bewußt. Man muß sich nur mal über Sites wie "packetnews" oder "ircspy" informieren wieviele XDCC Bots es gibt. Und die existieren alle nur weil Leute nicht Bescheid wissen, wie sie ihre vernetzten Rechner absichern.

    Und gerade "Root Server" sind für viele Script Kiddies besondern begehrt weil man dort vorzüglich BNC´s und Bots aufsetzen kann.

    Um sich jedoch das nötige Wissen anzueignen ein Unix / Linux System sinnvoll abzusichern bedarf es weit mehr als das lesen eines Tutorials. Das ist ein Lernprozeß der Monate in Anspruch nimmt.

    Und mit Deinem unsicheren Server bist Du vor allem für andere Internet Nutzer eine Gefahr.

    Nur so ein paar Gedanken von mir ...


    Gruß,
    etm
  • wieso versuchst du nicht erstmal Windows auf dem Root Server inkl. deiner gewünschten Extras zum laufen zu kriegen???

    wenns unbedingt Linux sein soll
    ENTWEDER
    such dir jmd der sich damit auskennt
    ODER
    instl. Linux bei dir Zuhause auf einer alten Kiste und lerne lerne....
    wenn du nach einem halben bis einem ganzen Jahr meinst du weißt was das System tut
    kannst du ja windows wieder vom root server schmeißen und linux draufmachen

    sehr gute Adresse:
    [Forenwerbung]
    w³.linuxforen.de
    [/Forenwerbung]
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi,

    ich habe früher auch ohne Ahnung einen Linuxserver geholt ,dass lief alles ohne Probleme ,mir hat einer die wichtigsten Sachen erklärt und dann ging es .

    Aber es versteht ja nicht jeder alles so leicht .

    Mfg

    Icseb
  • aber ich finde das obwohl du jetzt zwar hilfe gestoßen bist es trotzdem nicht gerade jetzt einen euch holt, weil wenn es dann bugs gibt dann wirst du doch verzweifeln es zu debuggen... also würde ich mir an deiner stelle schonmal jmd suchen, der dir im notfall aus der scheisse hilft

    ist mein tipp