dvd laufwerk wird net mehr angezeigt !

  • geschlossen
  • Frage

  • d@vidoff
  • 712 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd laufwerk wird net mehr angezeigt !

    Hey hab nen Prob mit meinem dvd laufwerk ! habe nen laptop d.h. ich hab nur ein laufwerk und bin darauf angewiesen seit neustem wird mein laufwerk nicht mehr angezeigt und wenn ich ne cd einlege kommt auch kein autostart im arbetisplatz fehlt das icon einfach ! das lustige an der sache ist wenn ich eine windows oder linux cd einlegen um von cd zu booten geht das laufwerk !? kann mir da einer weiterhelfen und mir sagen woran das liegen könnte ?
    thx schonma im vorraus !!
    lg david
  • Morgen schön...

    Hast Du schon irgendwas probiert um es selber hinzubekommen???
    2 Dinge.Sieh mal im Gerätemanager nach ob Dir dort irgendwas auffällt, was eventuell vorher anders war.Sprich ein gelbes Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen.

    Deinstalliere Dein Laufwerk im Gerätemanger und starte danach Deine PC nochmal.Somit sollte es eigentlich von Windows erkannt werden.

    Da Du schreibst das Du es mit Boot CDs verschiedener OS benutzen kannst, stimmt sicherlich bloß irgendwas im Windows nicht.

    EDIT//
    Wenn Tip eins nicht funktioniert probier das mal.Habe es gerade in einer älteren Computer Zeitschrift gefunden:::Start->Ausführen->regedit->
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11
    CE-BFC1-08002BE10318}

    Sollte dort ein Eintrag vorhanden sein mit dem Namen:::
    "UpperFilter" oder "LowerFilter" lösche ihn->Gerätemanager und entferne auch die Ide Controller->
    Danach startest Du Deinen Rechner neu.