USB streikt !!!!

  • geschlossen
  • Frage

  • LINUX
  • 1049 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB streikt !!!!

    Hallo,
    Ich habe mir eine usb maus gekauft hab sie angeschlossen und installiert das übliche halt dann habe ich die kiste neu gestartet da hat der 5 MIN gebraucht bis der oben war vorher hat der das ins 20 sek geschaft hab die maus entfernt dann war er sofot wieder schneller im booten das selbe problem taucht auch bei meiner webcam auf !!!!!

    Woran liegt es und wie kann ich es beheben ???

    Danke im Vorraus
  • sag doch mal welche maus du besitzt und poste den ausschnitt aus der Xorg.conf oder der gnome-config datei (nie gnome benutzt, name mir unbekannt) der die maus betrifft.
    parallel dazu könntest du uns noch die von dir verwendete distribution nennen was u.U. auch hilft bei der diagnose

    // ahja thema bios... guckmal ob du USB legacy support angestellt hast... KANN was bringen (ist zwar eigentlich nur für den bootvorgang mit usb tastaturen gedacht aber hilft trotzdem manchma bei maus problemen - meine erfahrung)
  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Hab dann nen Treiber für meine Maus runtergeladen (Ich weiß, es klingt sinnlos bei ner USB-Maus!) und dann hat alles wieder funktioniert!.Wende dich einfach mal an den Hersteller.

    mfG, hell philo!
  • ... zumal ja linux eigentlich treiber für (imho) jede maus mitbringt (logitech mäuse z.B. funzen bestens als Microsoft PS/2 Wheel oder wie die dort heisst)

    aber glaub er guggt hier anscheinend eh net mehr rein
  • Eigentlich dürfte dieses Problem mit einem Treiber behoben sein! Am besten hauste das Teil nochmal runter und nochmal neu drauf! Wenns immer noch nicht klappt, dann schau nach einem Treiber für dein Mainboard!
  • Du musst hier mal was über dein system booten???

    alles am besten...

    So kann ich dir nicht helfen aber wenn du winxp hast dann installier service pack 2 dass hat treiber für usb welche schon auf vielen mainboard treibern nicht sind( z. B. ASROCK K7S8X)

    Mfg m0rtical
  • Sodele...

    Tztztz............

    Ist Euch mal was aufgefallen bevor ihr hier reinpostet?????????
    Der User existiert nicht mehr. :fuck:

    So wirklich Hilfe wird er also nicht mehr brauchen. ;)

    *geschlossen*