DVD Menü mit Nero ohne Bilder?


  • Josef
  • 816 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Menü mit Nero ohne Bilder?

    Hallo Boarders!

    Habe da eine Frage zur Erstellung eines DVD-Menüs mit Nero.
    Unter der Option "Eigenes DVD-Video erstellen" werden im dritten Schritt innerhalb der Vorschau die zuvor erstellten Kapitel mit einem Kapitelanfangsbild dargestellt. Je nachdem welches Bildframe man aussucht und deren Anzahl pro Seite wird die ganze Sache unübersichtlich.
    Besteht bei Nero nicht die Möglichkeit, ein DVD-Menü zu erzeugen, dessen Kapitel ich nicht über ein Bild, sondern nur den Namen des Kapitels oder Tracks bei Concert-DVD anwählen kann?
    Sollte das nicht gehen, kann mir jemand ein DVD-Menü-Proggie empfehlen, das sich mit der oben gewünschten Eigenschaft mit Nero verbinden kann?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Josef
  • Also ich kenn mich mit Nero jetzt nicht so aus, aber so weit ich weiß macht Nero das Menü automatisch, veränderbar ist da nicht viel.
    Wenn du dich ein bischen auskennst, würde ich Adobe EncoreDVD 1.5 empfehlen, das hat den Vorteil, dass es sehr gut mit Photoshop CS, Premiere, Audition usw. zusammenarbeitet, aber wenn du den Film schon fertig hast, reichst es natürlich auch alleine. Ist zumindestens meine Empfehlung.