Shrink

  • geschlossen

  • matzek
  • 1908 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Wenn man mit Shrink eine DVD rippt, dann wird ja der jeweilige Hauptfilm angezeigt, meist als Titel 1 mit der jeweiligen Größe in MB.
    Manchmal werden aber auch 2 Hauptfilme angezeigt, bezeichnet als Titel 1 und Titel 2, manchmal mit genau der gleichen Größe, manchmal aber auch mit unterschiedlicher Größe.
    Was bedeutet das bzw. was ist der Unterschied zw. diesen beiden Titeln?
    (Ich konnte es bis jetzt nicht rausfinden)

    THX
  • Manchmal kommt es vor das der eine Titel 16:9 und der andere 4:3 ist, oder einer DD 5.1 der andere DS, und nicht wie üblich in einem Titel. Der eine könnte auch mehr Extras haben (Kammerawinkel etc.).
  • Arachnophobie schrieb:

    Manchmal kommt es vor das der eine Titel 16:9 und der andere 4:3 ist, oder einer DD 5.1 der andere DS, und nicht wie üblich in einem Titel. Der eine könnte auch mehr Extras haben (Kammerawinkel etc.).


    Also der Ton dürfte das eigentlich nicht sein (wegen dem Kommentar mit DD 5.1 und DS) - aber sicherlich ist das Die Bildgröße ... zumindest könnt ich mir das gut vorstellen.
  • Ich habe bei den Star Wars Filmen die logische Erklärung gefunden.
    Wie bereits Hannibal bemerkt ist's nicht der Ton, den kann man ja frei wählen, sondern meist eine bestimmte Filmsequenz, die sich unterscheidet.
    Bei Star Wars war's der Scroll-Text der am Anfang abläuft. Mal in deutscher oder eben in englischer sprache.
    Wahrscheinlich ist die Auswahl des gezeigten Hauptfims dann wieder abhängig von der gewählten Tonspur. (iss aber nur ne Vermutung)
  • Nicht unbedingt. Ich habe eine DVD zu Hause, da kann man bei der einen Filmspur nur Deutschen Sound waehlen und bei der anderen Filmspur nur Japanisch.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • bei einer dvd hatte ich das auch mal. da war der erste hauptfilm der normale film und der zweite hauptfilm den man dort auswählen konnte, war der film aber mit einen spiel, was im film manchmal eingeblendet wurden ist.
  • Also meines wissens nach ist das einmal der deutsche teil und einmal der englische teil. Wenn du das englische nicht haben willst oder es mal testen willst, dann mach das häckchen bei englisch mal weg dann dürfte es nicht mehr da sein