Welche Sound- und Grafikkarte brauche ich?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Sound- und Grafikkarte brauche ich?

    Hallo ihr,

    ich hoffe, dass ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt.

    Ich habe einen recht alten PC geschenkt bekommen, den ich nun zum Spielen für den Kleinen benutzen möchte. Habe Windows 98 aufgespielt und nun ist allerdings keine Soundkarte drin. Die möchte ich noch besorgen, habe aber keine Ahnung, was ich da brauche. Auch die Grafikkarte scheint ne sehr einfach zu sein - nur 16 Farben, da komme ich natürlich nicht weit. ;)

    Der PC ist ein Siemens Scenic 600.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, was ich da brauche.

    Liebe Grüße
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Ich tippe mal das bei der Grafikkarte einfach nur die aktuellen bzw. richtigen Treiber fehlen. Grafikkarten können seit geraumer Zeit mehr als 16 Farben, da müsste der Rechner schon verdammt alt sein :D

    Wenn es nur ein Bastelrechner oder "Erstlings-Rechner" für Kinder sein soll würde ich sagen das die billigste Soundkarte die du kriegen kannst auf jeden Fall ausreicht.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • ist sicherlich auch sehr alt, war in nem reisebüro gestanden und die haben neue bekommen und die alten verschenkt. laut handbuch weiß ich noch folgende daten:

    Prozessor: Pentium II Prozessor 450 MHz
    Hauptspeicher: 192 MByte
    Diskettenlaufwerk: 1,44 MByte
    Festplattenlaufwerk: 6,4 GByte
    CD-ROM-Laufwerk: 32fach
    Grafik: Matrox MGA G100AGP
    LAN: 10/100 MBit Ethernet Controller onboard

    Oder braucht ihr andere Daten??? :confused:
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • lad mir das grad schon mal runter. warum ist denn dieser treiber nicht drauf??? dachte, das ist automatisch, oder kann es sein, dass irgendwie ne andere grafikkarte drin ist?? wie kann ich denn erkennen, welche drin ist. kann ich was falsch machen, wenn ich diesen treiber, den ich da runterlade, dank hurlers link, einfach mal installiere???
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Abend schön...

    Also der Rechner ist schon verdammt alt. :D
    Da ist nicht mehr viel mit neuer Grafikkarte.Der müsste von Grund auf überholt und vollkommen neu ausgestattet werden.

    Das einzigste was da noch bleibt, ist eventuell das Gehäuse + Laufwerke
    und dann solltes es auch schon fast gewesen sein.

    Sollte die Grafikkarte zwischenzeitlich nicht ausgewechselt worden sein, ist es schon möglich, das sie bloß 16 Farben hat.

    Besorg Dir mal ein Programm wie Aida 32 / Everast Home, Dr. Hardware 2005 , SiSoft Sandra Lite 2005 und versuch mal viel mehr auszulesen und dan editiere es bitte.
  • beim installieren des treibers kann nichts schief / kaputt gehen es kann höchstens sein dass es nicht der richtige ist und dann so zu sagen nichts pasiert.

    also keine sorge.....

    was für spiele willst du denn darauf spielen (lassen)?

    also für neue spiele, klar, wie lukas sagt, muss wohl erneuert werden. für tetris etc geht der noch und halt andere alte sachen wie c&c ra, aoe 1, ....

    Hurler
  • Sandra Lite habe ich, aber das geht nicht drauf, da kommt die meldung, dass es NT braucht...

    der kleine spielt nur so lernspiele und solches zech, also nichts größeres :D
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Ok wir beschränken uns jetzt mal auf das wesentliche und posten nicht wegen jeden Satz hier rein sonst haben wir in 15min. 3 Seiten voll ;)

    Du solltest erst mal mit Hilfe der anderen Programme rausfinden, was für eine Grafikkarte drinsteckt!
    Ob die Grafikkarte überhaupt in der Lage ist 32 Farben mit Windows wieder zu geben.

    Für Lernspiele wie Du es beschreibst, reicht eine Grafikkarte älteren Models locker zu.
    Sprich so in der Richtung.Nvidia Geforce 5200.Kostet um die 45€
    Am besten eher noch eine Grafikkartengeneration zurück.
    Würde sich aber preislich fast nichts mehr nehmen.

    Dazu noch ne "billige" Soundkarte und alles ist gut. :D
    ------
    @Hurler
    Das Programm habe ich oben schon geschrieben. ;)
  • ok, dann erst mal danke für eure hilfe. ich lade mir den treiber mal runter - er lädt noch... dann versuche ich aida draufzumachen und schau nach weiteren daten. melde mich dann morgen nochmal und hoffe, dass wir das dann hinbekommen ;)

    bis dahin liebe grüße und gute n8 erst mal,
    granny

    -------------
    EDIT//
    :bing: Grafik Funzt :bing:

    IHR SEID HALT ECHT DIE BESTEN HIER. der treiber funktioniert und ich mach grad noch den von der soundkarte drauf, hab ich auch gefunden und dann schließe ich morgen die lautsprecher an und dann wird das sicherlich auch noch funktionieren.

    ICH DANKE EUCH NOCH MAL GAAAAAAAAAAANZ SEHR FÜR EURE HILFE


    ich werd hier noch zum pc-crack :löl:
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Hast Du daran etwa gezweifelt, daß wir hier die besten User haben... :D :D :D

    Dafür sind wir doch da... :)

    Aber danke für die Blumen.

    Button nächstes mal bitte noch auf closed setzen.
    Und keine Doppelposts.Auch nicht solche. :fuck:

    *geschlossen*