Special Effects einfügen


  • ActionMovies
  • 1377 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Special Effects einfügen

    Hi!

    Ich will mit paar Leuten einen Actionfilm drehen. Dafür brauch ich jetzt SpecialEffects wie Mündungsfeuer, Patronenkugeln, diese Wellen um die Patrone herum wie bei The Matrix, Explosionsfeuer und andere Effekte die man braucht um Kampfszenen darzustellen. Außerdem wären Programme nicht schlecht, mit denen ich wenn man Bullettime/Slow-Mo Effekt einbauen will, die Seile an denen man hängt oder Objekten auf denen man steht herausschneiden kann? Vielleicht indem man aus einem Film eine Farbe durch eine andere ersetzen kann?

    Wäre echt super, wenn ihr mir dafür paar Programme vorschlagen könntet, vielleicht auch einige Internetlinks?
  • Hi
    also um 3D Kugeln etc zu erstellen, benötigst du Programme wie z.B. 3D Max oder Cinema 4D.
    Damit erstellst du dann dein 3D objekt und machst eine Animation.
    Also ich denke aber, dass du ohne Kenntnisse der Programme diese Effekte so leicht nicht erzielen kannst, aber du musst halt mal nach Tuts suchen.
  • jaxxwayne schrieb:

    Hast du das Programm?
    Könntest du das mal bitte uppen??
    (bin an allen Produkten von fxhome.com interessiert)


    Ja die such ich auch, schick mri bitte auch ein pn wenn du die hast
  • für mündungsfeuer kenn ich nen guten trick: male per photoshop oder so einfach 2 - 3 bilder, mit nem größer oder kleiner werdenden feuereffekt.
    speicher dann nur die layer von dem feuereffekt als .png und leg diese bilder mit nem normalen videobearbeitungsprogramm über die stelle, an der der schuss kommt.
    ich hab das schon ein paarmal gemacht und es sieht nicht schlecht aus.