Inet mit Router Langsamer?

  • geschlossen
  • Frage

  • Rakon
  • 1013 Aufrufe 6 Antworten
  • Inet mit Router Langsamer?

    Hi also ahbe folgendes Problemm ich habe seit kurzem einen Router an meinem PC damit mein Bruder auch ins net kann jetzt habe ich aber folgendes problemm sobalt der Router angeschlossen ist ist bei mir alles langsamer z.B bei einem Download habe ich mit Router 11kbs download geschwindighkeit und wenn ich den abschliess und mich ohne ans inet anschliess habe ich 126 kbs download speed. Und mein Bruder war zu der Zeit nicht im inet wo ich das getestet habe...
    Habe jetzt hier nichts darüber gefunden.
    Weiss evtl jemand woran das liegen könnte?
    Muss ich da was in den Router einstellungen ändern oder so?

    MFG
  • War dein Bruder nur nicht im Internet oder war sein PC aus?
    Wenn sein PC an war hat er vielleicht nen Virus drauf der die Internetverbindung im Hintergrund benutzt und andauernd Daten ins Internet sendet. Das wäre eine Erklärung für die Geschwindigkeitseinbußungen.
    Welchen MTU Wert hast du bei den Router Einstellungen?
  • Also der PC war aus und MTU wet habe ich 1492
    Das problemm ist das ich mich mit routern kaum auskenn und nicht weiss ob ich dafür extra was einstellen muss..

    Edit: Habe jetzt mal den MTU wert niedriger gestellt und jetzt habe ich full speed
    also hatt sich glaube ich erledigt. Mal schauen ob sich irgendwas in den nächsten Tagen ändert ...
    Danke.

    MFG
  • MTU = Maximum Transmission Unit

    Das ist maximale größe eines ungeteilten datenpakets .

    Als Beispiel ,bei einem Postauto ist der MTU-Wert eines Pakets 20kg ,mehr geht nicht ,es sei denn du machst ein 10kg paket und ein 15kg Paket oder ähnlich .


    Mfg

    Icseb
  • Für DSL ist der MTU Wert standardmässig auf 1492. Wenn der falsche MTU-Wert eingestellt ist, lassen sich manche Seiten nicht ansteuern, oft ebay.de. Vorallem bei T-online und Tlekeom Router acht geben. Manche vertragen den Wert nicht, deshal bsollte der Standardwert 1454 belassen werden.