4 SVCDs auf DVD (ich checks nich)


  • nirvana019
  • 1853 Aufrufe 13 Antworten
  • 4 SVCDs auf DVD (ich checks nich) Bitte anschauen!

    Also 1. hab ich die Suchfunktion benutz
    und 2. kenn ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

    Hab von nem Freund Herr der Ringe 2 bekommen, auf 4 SVCDs, und wollt mir die jetzt auf ne DVD brennen.

    Das Problem, ich hab überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.


    Welche Programme brauch ich da und wie geht das ganz genau, beschreibts das ruhig wie für einen Volltrottel ;)

    Hab Clone CD, Clone DVD 2, Nero 6 Reloaded, Any DVD!


    PS: Das soll ja irgendwie mit Nero gehen, weis aber nicht wo und wie. Wenns mit Nero geht, dann bitte ich gleich nur um die "Nero-Anleitung"!



    BITTE NACH UNTEN SCROLLEN!!!!



    Nachtrag:

    Neues Problem beim Brennen


    schaut mal hier
  • Ich Antworte ihm trotzdem mal hier ich hoffe es ist okay
    1.kannste das mit nero vision machen
    2.geh lieber in die videothek und leihe dir den film aus den wer guckt den heutzutage noch so enn geilen film wie herr der ringe 2 auf 4SVCDS ich denke mal nicht viele ausserdem haste dann nen vernünftigen ton udn nen absolut geiles bild


    mfg:ghostrider
  • würd ich ja gern wie man aber unschwer erkennen kann komm ich aus Österreich und aus einer Stadt die nur ca. 4500 Einwohner hat. Daher ist die nächste Videothek 15km entfernt. Und da komm ich sowieso nicht oft hin, schade eigendlich die "Stadt" hat ja auch n geiles Computerspielgeschäft :(



    Nachtrag:

    Noch ne Frage:

    Auf der SVCD sind 3 ordner:

    EXT, MPEG2 und SVCD

    Ich muss also nur die Daten aus MPEG2 brennen oder? :confused:

    In "EXT" habe ich die Datei: SCANDATA (Dat-Datei)

    IN SVCD: ENTRIES.SVD, INFO.SVD, LOT.SVD, PSD.SVD, TRACKS.SVD und SEARCH.DAT
  • Ich weiß zwar noch nicht sorecht warum du jetzt für eine Problematik 2 Threads brauchst, aber naja ich poste mal hier rein.

    1. Die SVCD-Filme bestehen im Prinzip nur aus einer Datei die da heißt AVSEQ001.MPG und sich im Ordner MPEG2 befindet. Ich würde sagen dann nimmste dir mal den Explorer und kopierst die 4 Dateien aus den 4 CDs auf die Platte. Nach dem Kopieren solltest du sie gleich entsprechend umbennnen, damit du weißt welche Datei zu welchem Film gehört.

    2. Dann gehste bei Nero [Burning Rom] (NICHT Nero Express und NICHT Nero StartSmart) auf Daten-DVD im UDF Format, die meisten DVD-Player unterstützen das. Nun brennst du die 4 .mpg-Dateien als ganz normale Daten auf die DVD. Du kannst übrigens auch Multisession aktivieren, dann kannste später noch weitere Daten raufbrennen, denn von 4 CDs ist die DVD ja lange nicht voll.

    3. Nun hast du eine ganz normale Daten-DVD mit 4 Videodateien drauf. Ist natürlich kein DVD-Standard, es wäre auch nicht sinngemäß eine solche DVD nach Standard zu brennen, für mein Verständnis zumindest.

    Ich mache es immer auf diese Weise, auch wenn ich die CD-Images nur mounte und sie nicht brenne. Ist schlicht am unkompliziertesten. Und für ne schnelle 08/15 DVD, die nur dazu da ist um 6 CD-Rohlinge zu sparen, reicht es allemale.
  • du musst die sqachen die du auf dvd brennen willst erst mal dvd konform umwandeln dazu gibts ein programm namens Tmpgencoder damit wählst du dann die quelle aus (vcd, avi, svcd usw) und stellst sie so ein wie du willst und stellst die gop auf 15 und den sound auf 4800 dann bindest du die dateien in den dvd author ein und authorst die dvd dann einfach mit nero brennen.... google einfach mal nach den proggies.... :cool: Viel Spaß und vor allem VIEL GEDULD bei deinem Vorhaben :bing:
  • Lege deine SVCD's nach und nach in dein Laufwerk und ziehe
    nach und nach die AVSEQ01-Dateien (oder so ähnlich) auf deinen Desktop. Dann öffnest du Nero und danach ziehst du sie ins Fenster. Brennen, fertig. (Nur um es nochmal genau und detailiert zu beschreiben)
    Müsste klappen!

    MfG DarkDragon
  • Mein Gott les doch mal genau, ich hab geschrieben du sollstn Explorer nehmen und nicht eines der 6000 Nero Produkte!

    Wenn auch der Zicken macht, solltest du ne andere CD Probieren, dann liegt wahrscheinlich ein Fehler auf der CD vor.
  • ich glaub eher ihr versteht mich nicht, ich mach das doch gar nicht mit nero (nachher dann schon) wenn ich die datein von der cd ganz normal rechte maustaste kopieren und aufn desktop einfügen will kommt ca. bei der Hälfte des Balkens die Fehlermeldung:

    Die Anforderungen konnten wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

    So mein ich das!


    thx an alle hat mir aber nicht viel geholfen


    kann man closen!