Brauche Art 3D Modeling (kein richtiges Modeling)-Program


  • Gurke
  • 1164 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Art 3D Modeling (kein richtiges Modeling)-Program

    Ich suche ein Program, mit dem ich so was in der art wie 3D-Modeling machen kann.

    Und zwar will ich mir nen PC in nen koffer bauen, und will dafür die Lage der Komponenten noch abstimen, allerdings ist das auf ner Holzplatte etwas kompliziert das genau zu arrangieren.
    Daher brauch ich ne software, wo ich das in die Komponenten (in 3d) so schieben kann, wie ich es will, also z.b. ein gehäuse erstellen und darin dann z.b. nen Rechteck darein, das ich dann dort drin auf die gewünschte position bringen kann.(soll aber verschiebbar sein bei eventuellen änderungen)

    Hoffe man konnte verstehen was ich suche, ohne den Fachbegriff ist das etwas schwer :) :confused: :depp:
  • probiers mal mit gMax oder maya learning edition ...

    das sind trials von 3d-programmen 3dsmax und maya

    ich denke sowas suchst du Oo

    wenn nicht, dann weiss ich grad nix

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • wenns dir um genaue Masse geht, empfehle ich dir ne 3D CAD Software (Autocad Mechanical Desktop, Inventor, Catia, SolidWorks, Unigraphics, usw)

    wenns um ne Visualisierung geht, würd ich ein Animations-proggie nehmen. (Cinema4D, 3DStudio Max, Maya, AW-StudioTools, usw)

    viel spass beim aussuchen :D
    -> Empfehlen würd ich AutocadMDT und 3DStudioMax, aber jedem das seine...
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • wenns nur zum Planen ist, genügt dir ja evtl. auch schon ein 2D Programm...
    wie das normale Autocad, oder Illustrator (mit CADtools).

    h**p://www.hotdoor.com/cadtools/samples.html

    diese Programme wurden hier auch schon angeboten.
    (CADtools könnte ich dir auch noch Anbieten, ist nur ein kleines Plugin für Illustrator)
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]